Nick Heidfeld: Verletzung bereitet keine Probleme im Auto

Nick Heidfeld kam mit den Folgen seiner Handverletzung in Buenos Aires gut zurecht und will bei den kommenden Formel-E-Rennen wieder ans Limit gehen

(Motorsport-Total.com) - Vor dem Wochenende war unklar, ob Nick Heidfeld überhaupt am ePrix von Buenos Aires würde teilnehmen können, doch am Ende holte der Mönchengladbacher beim vierten Saisonlauf der Formel E Rang sieben und sicherte seinem Team Mahindra so sechs wichtige Zähler. "Natürlich streben wir immer mehr als Rang sieben an, aber es ist großartig, bei meiner Rückkehr Punkte holen zu können", sagt er nach dem Rennen von Argentinien zufrieden.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld war überrascht, wie gut das Rennen mit seiner Hand ging Zoom

Die bisherige Formel-E-Saison 2015/2016 war für den ehemaligen Formel-1-Piloten eine einzige Achterbahnfahrt. Zum Saisonauftakt in Peking sorgte Heidfeld mit Rang drei für den ersten Podestplatz seines Teams und damit für einen gelungenen Start, bevor er sich in der ersten Kurve von Putrajaya am linken Handgelenk verletzte. Es folgten eine Operation und ein Verpassen des dritten Rennens in Punta del Este, wo er von Oliver Rowland vertreten wurde.

Auch der Event von Buenos Aires stand für den Deutschen auf der Kippe, denn es war unklar, ob er mit der Verletzung würde fahren können. Der Brite Adam Carroll stand bereits als Ablösung bereit, doch Heidfeld gab grünes Licht und fuhr den ePrix tapfer zu Ende. "Vor ein paar Wochen konnte ich mit meiner Hand noch sehr wenig tun, und ich bin begeistert, dass ich wieder ins Auto steigen und sofort pushen konnte", sagt er.

"Mit beiden Autos in die Punkte zu fahren, ist ein solides Ergebnis für uns", freut er sich für seinen Rennstall Mahindra, der auch Bruno Senna auf Rang zehn brachte, der damit einen weiteren Zähler sammelte. Für den Anfang war Platz sieben für Nick Heidfeld in Ordnung, ab dem nächsten Lauf in Mexiko darf es auch wieder mehr sein: "Jetzt da ich wieder fit und zurück im Auto bin, würde ich gerne darauf aufbauen."

Nach dem vierten von elf Saisonläufen liegt der Mönchengladbacher mit 23 Zählern auf dem siebten Gesamtrang.