• 16.11.2015 15:01

Van Amersfoort verpflichtet Sohn von Schumis Ex-Rivale

Mit Pedro Piquet schließt sich abermals ein Rennfahrersohn dem Rennstall von Frits van Amersfoort an, für den er 2016 in der Formel-3-EM fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Das niederländische Van-Amersfoort-Team hat sich abermals die Dienste eines Sohnes eines bekannten Rennfahrers gesichert. Pedro Piquet, Filius des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Nelson Piquet, wird in der nächsten Saison für den Rennstall von Frits van Amersfoort in der Formel-3-Europameisterschaft an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Pedro Piquet

Pedro Piquet fährt 2016 für das Team von Frits van Amersfoort Zoom

Damit könnte es 2016 zu einer Neuauflage eines teaminternen Duells Piquet-Schumacher kommen, denn auch Mick Schumacher, Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher, der in diesem Jahr für van Amersfoort in der deutschen Formel 4 angetreten war, könnte in die Formel 3 aufsteigen. 1991 waren ihre beiden Väter bei Benetton in der Formel 1 gegeneinander gefahren.

Pedro Piquet, der in dieser Saison brasilianischer Formel-3-Meister wurde, und Mick Schumacher sind nicht die ersten Piloten mit bekannten Nachnamen, die für van Amersfoort fahren. In der abgelaufenen Formel-4-Saison war Harrison Newey, der Sohn des legendären Formel-1-Designers Adrian Newey, Teamkollege von Schumacher. 2014 bestritt Max Verstappen die Formel-3-EM für van Amersfoort und empfahl sich dort für die Formel 1.