powered by Motorsport.com
  • 09.09.2015 12:49

Formel E: Saisonauftakt 2015/2016 in Peking eine Woche später

Um gleichzeitig stattfindenden Events im Olympischen Park aus dem Weg zu gehen, macht die Formel E erst eine Woche später in Peking Station

(Motorsport-Total.com) - Formel-E-Fans müssen sich eine Woche länger gedulden, als ursprünglich angedacht. Denn der Saisonauftakt 2015/2016 beim ePrix von Peking wurde am Montag kurzer Hand um eine Woche nach hinten verlegt. Statt am 17. Oktober gastiert die Serie dort nun am 24. Oktober 2015. Damit wollte man seitens der Verantwortlichen verhindern, dass sich mit Veranstaltungen überschneidet, die in diesem Zeitraum rund um den Olympischen Park der Chinesischen Metropole stattfinden.

Titel-Bild zur News: Jean-Eric Vergne

Die Fans müssen sich in Geduld üben, bis die Formel E in ihre zweite Saison geht Zoom

"Obwohl es bedauerlich ist, dass das Datum des Eröffnungsrennens um eine Woche verschoben werden musste, verstehen wir die logistischen Schwierigkeiten, die dabei entstehen, wenn man Ereignisse stemmen will, die gleichzeitig stattfinden. Zusammen mit unseren Partnern und den Behörden haben wir daher entschieden, dass es der beste Weg war, das Rennen um eine Woche zu verschieben", teilte Formel-E-Serienchef Alejandro Agag mit.

"Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass der ePrix von Peking weiterhin einen spektakulären Start in die zweite Formel-E-Saison bereiten wird", gab sich Agag zuversichtlich. Der restliche Kalender bleibt allerdings so erhalten, wie er vorgesehen war.