Bestätigt: Formel E 2015/2016 bei Eurosport im Free-TV

Eurosport bestätigt, dass die Formel E 2015/2016 frei empfangbar in die Haushalte kommen wird - Beim Abt-Team nimmt man diese Nachrichten sehr gut auf

(Motorsport-Total.com) - Gestern kam bereits die für deutsche Formel-E-Fans erfreuliche Nachricht, dass die Elektroserie in der Saison 2015/2016 live auf Eurosport laufen wird. Heute wurde nun bestätigt, dass alle Rennen exklusiv live auf den Kanälen Eurosport und Eurosport 2 zu sehen sein werden. Das heißt, dass die Läufe der Formel E auch (meist) frei empfangbar im Free-TV laufen, anstatt bei Sky nur für Pay-TV-Kunden zugänglich zu sein. Zudem wird Eurosport alle Qualifyings live im Eurosport Player sowie live oder leicht zeitversetzt im TV zeigen.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Die Formel E wird in der zweiten Saison frei empfangbar sein Zoom

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Eurosport-Eigner Discovery Networks, erklärt: "Motorsport ist eine wichtige Programmsäule bei Eurosport. Mit MotoGP, Tourenwagen-WM, den 24 Stunden von Le Mans und der Superbike-WM, um nur einige zu nennen, überträgt Eurosport zahlreiche internationale Großevents live. Mit der Sicherung der Rechte an der Formel E stärken wir unser Portfolio nachhaltig mit einer einzigartigen Marke im Rennsport."

"Die Übertragung der Formel E unterstreicht unsere Strategie, programmstarke Inhalte für die deutschsprachigen Zuschauer anzubieten, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Wir erwarten, dass diese erste Rennserie mit rein elektrisch angetriebenen Formelautos vor allem die jüngere Zielgruppe ansprechen wird", so Aigner-Drews weiter. Zudem bestätigt sie, dass Discovery Communications eine Beteiligung an der Formula E Operations Ltd. erworben hat, "was zeigt, dass wir an das potentielle Wachstum dieser Rennserie glauben."

Beim einzigen deutschsprachigen Team, Abt, kommt diese Nachricht sehr gut an: "Die Formel E live im Free-TV - das ist eine großartige Nachricht für alle Motorsportfans in Deutschland", freut sich Teamchef Hans-Jürgen Abt. "Wir haben schon während der ersten Saison viel positives Feedback zu unserem Engagement in der Formel E bekommen und freuen uns jetzt darauf, gemeinsam mit Eurosport den nächsten Schritt zu machen. Unsere Autos sind bereits auf dem Weg nach Peking, unser Team steht - wir sind bereit für den Auftakt in China."