• 23.05.2015 17:58

  • von Roman Wittemeier

Sebastien Buemi zufrieden: "Nicht unser Wochenende"

Nach dem Sieg in Monaco muss sich Sebastien Buemi in Berlin mit Rang drei begnügen: Erfolgreiche Schadensbegrenzung bei e.dams

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Buemi hat beim ePrix in Berlin Rang drei erreicht und damit den Rückstand in der Meisterschaft auf den aktuell zweitplatzierten Nelson Piquet um drei Zähler verringern können. Der Schweizer aus dem Team e.dams konnte am Samstag in Tempelhof das Tempo von Rennsieger Lucas di Grassi (Abt) nicht mitgehen. "Ich bin mit Rang drei zufrieden", sagt Buemi nach dem Lauf über 33 Runden. "Es war einfach nicht unser Wochenende."

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Sebastien Buemi gelang die Schadensbegrenzung: Rang drei Zoom

"Wir hatten Probleme mit dem Betonuntergrund, der die Reifen hart gefordert hat. Das Setup haben wir nicht optimal hinbekommen, die Reifendrücke passt vielleicht auch nicht so ganz. Hoffentlich sind wir beim nächsten Rennen wieder besser aussortiert und schneller", so der Schweizer, der vom dritten Rang in den ePrix von Berlin gestartet war. Buemi konnte Polemann Jarno Trulli überholen, musste aber Jerome d'Ambrosio ziehen lassen.

"Ich wollte meinen Boost nicht zu früh einsetzen. Ich habe gewartet, ihn dann in Runde zwölf gegen Jarno genutzt und bin vorbeigezogen", sagt der Schweizer. "Im zweiten Auto brauchte ich den Boost eigentlich nicht. Mir kam es nicht auf die schnellste Runde an, außerdem hatte ich ausreichend Luft nach hinten." Buemi atmet nach dem Rennen durch und kündigt an: "In Moskau haben wir wieder Asphalt. Dort wird alles normaler und wir werden wieder schneller sein."