Erste Testfahrten: Schrecksekunde für Mick Schumacher

Mick Schumacher hat bei den ersten Testfahrten auf dem Lausitzring eine Schrecksekunde überstanden, als er sich bei 160 km/h ins Kiesbett drehte

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher hat bei seinem ersten Testtag in der Formel 4 eine Schrecksekunde erlebt. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher verlor laut Informationen der 'Bild' bei Testfahrten auf dem Lausitzring seinen Boliden aus der Kontrolle und drehte sich im Infield der brandenburgischen Strecke ins Kiesbett.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher hat zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Kiesbett gemacht Zoom

Glücklicherweise ging der Zwischenfall des 15-Jährigen glimpflich aus, und er konnte zusammen mit seinem Wagen wieder heil die Box erreichen. Schumacher kam zuvor fast sieben Stunden ohne größere Probleme über die Runden, bis ihm 19 Minuten vor Ende des Tages das Missgeschick passierte.

Eigentlich sollte Schumacher erst Anfang April in Oschersleben testen, doch nun wurde der erste Test auf den Lausitzring vorgezogen, wo er sich auf die neue Formel-4-Saison mit seiner Van-Amersfoort-Mannschaft einstimmen sollte. Sein erstes Rennen im Formelsport wird er vom 24. bis 26. April in Oschersleben bestreiten.