Sato und Pic beim Formel-E-Debüt am Start

Takuma Sato und Charles Pic füllen das Formel-E-Feld in Peking auf, für den Japaner wiederholt sich bei Aguri Motorsport-Geschichte - Fabio Leimer als Ersatz dabei

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E bekommt vor dem ersten Saisonlauf in Peking noch einmal prominenten Zuwachs: Takuma Sato wird beim ersten Rennen der neuen Elektrorennserie für das Aguri-Team ins Lenkrad greifen und Stammpilot Antonio Felix da Costa ersetzen, der aufgrund seiner DTM-Verpflichtungen nicht teilnehmen kann. Für den Japaner wiederholt sich damit Geschichte: Auch beim Formel-1-Debüt des Teams von Aguri Suzuki 2006 saß Sato einst im Auto.

Titel-Bild zur News: Antonio Felix da Costa

Amlin Aguri startet in Peking mit Katherine Legge und Takuma Sato Zoom

"Ich freue mich darauf, mit Amlin Aguri Geschichte zu schreiben, da wir beim ersten Formel-E-Rennen dabei sind", sagt der Japaner. "Es freut mich, dem Team beizutreten und ein paar alte Gesichter von Super Aguri wiederzutreffen und wieder mit ihnen zu fahren. Ich werde hart pushen, um sicherzustellen, dass wir in Peking unser Bestes geben."

Der Schweizer Fabio Leimer bekommt die Rolle als offizieller Reservefahrer des Teams, nachdem er im Sommer bereits mit dem Team getestet hat. "Ich bin stolz, eine Rolle für Amlin Aguri im ersten Formel-E-Rennen in China zu spielen. Das Team hat hart gearbeitet, um für diesen Moment bereit zu sein, und wir haben eine gute Möglichkeit, uns in Peking einen Namen auf der großen Bühne zu machen", so der aktuelle GP2-Meister.

Am Start sein wird in der chinesischen Hauptstadt noch ein weiterer ehemaliger Formel-1-Pilot. Charles Pic wird das zweite Cockpit von Andretti besetzen und zusammen mit Franck Montagny ein rein französisches Fahrerduo bilden.