• 14.12.2010 11:52

  • von Stefan Ziegler

Vanthoor: "Ich will den Titel"

Formel-3-Fahrer Laurens Vanthoor hat sich für 2011 einiges vorgenommen und möchte mit Signature unbedingt nach dem Titel in der Euroserie greifen

(Motorsport-Total.com) - Laurens Vanthoor beschloss vor wenigen Wochen ein erfolgreiches Rennjahr mit dem zweiten Platz beim berühmten Macao-Grand-Prix der Formel 3, nimmt nach einer kurzen Verschnaufpause aber schon wieder neue Ziele ins Visier. In der kommenden Saison geht der belgische Rennfahrer erneut in der Formel-3-Euroserie an den Start und will dann als Gesamterster über die Ziellinie fahren.

Titel-Bild zur News: Laurens Vanthoor

Laurens Vanthoor peilt 2011 einige Erfolge in den Formel-3-Meisterschaften an

Entsprechend motiviert zeigt sich Vanthoor zu Beginn der Winterpause: "Ich will den Titel in der Formel-3-Euroserie. Für mich stellt 2011 das Jahr der Wahrheit dar, wenn ich mein großes Ziel - die Formel 1 - erreichen will. Meine Partner, mit denen ich schon in diesem Jahr zusammen gearbeitet habe, glauben an mich. Das ist die perfekte Grundlage für die neue Saison", sagt der Youngster.

"Wir werden wieder eine starke Leistung zeigen können, so viel steht fest. Das Hauptziel ist der Titel in der Formel-3-Euroserie, doch wir haben auch einige gute Ergebnisse bei der Formel-3-Trophy auf der Agenda." Letztere wird 2011 erstmals ausgetragen - als Miniserie, welche einige Rennklassiker wie Pau, Zandvoort und Macao umfasst. Auf seinen Heimevent freut sich Vanthoor aber besonders.

In Spa-Francorchamps tritt die internationale Formel-3-Meisterschaft im Rahmen des 24-Stunden-Rennens an. "Das ist natürlich eine fantastische Geschichte, denn ich hatte bisher noch nie die Gelegenheit, vor meinem Heimpublikum anzutreten. Darüber hinaus werden die Top 3 dieser Serie die Superlizenz erhalten, weshalb ich schon sehr gespannt bin", erläutert der Nachwuchspilot.

"Noch ist meine Teilnahme zwar nicht definitiv, aber die Chancen stehen gut, dass diese Meisterschaft in meinem Kalender steht. Bei einigen dieser Rennen werde ich ohnehin am Start sein. Ich möchte auch in dieser neuen Serie um den Titel kämpfen", kündigt Vanthoor an und fügt abschließend hinzu: "Die Formel 1 ist mein Zukunftsziel, doch in diesem Jahr hatte Macao einfach Priorität für mich."