Vietoris kann nicht in Abu Dhabi teilnehmen

Christian Vietoris kann nicht beim GP2-Finale in Abu Dhabi antreten - Mit einer Blinddarmentzündung wurde der Deutsche ins Krankenhaus eingeliefert

(Motorsport-Total.com) - Der Deutsche Christian Vietoris kann nicht beim GP2-Saisonfinale in Abu Dhabi teilnehmen. Am Donnerstag wurde der Racing-Engineering-Pilot mit Schmerzen in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer gründlichen Untersuchung stellte sich eine Blinddarmentzündung als Verursacher heraus. Am Abend wurde der 21-Jährige noch operiert.

Titel-Bild zur News: Christian Vietoris

Für den Deutschen Christian Vietoris ist die GP2-Saison vorzeitig vorbei

Damit ist die Rookie-Saison in der GP2 vorzeitig beendet. Das Jahr hatte nach guten Wintertestfahrten schwierig begonnen. An den ersten sechs Rennwochenenden sprangen nur fünf Punkte heraus. Damit war der Meisterzug rasch abgefahren und Vietoris verlegte sich auf Einzelergebnisse. Mit Erfolg, denn in Ungarn platzte der Knoten und der Nachwuchspilot kletterte im Hauptrennen als Zweiter auf das Podium. Im Sprint bestätigte er dann auch gleich das starke Resultat.

Auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Monza konnte Vietoris dann erstmals einen Sieg feiern. Im Sprintrennen hielt der 21-Jährige die komplette Konkurrenz in Schach und überquerte die Ziellinie als Erster. Somit sammelte Vietoris insgesamt 29 Punkte und liegt vor dem Saisonfinale auf Platz acht der Gesamtwertung.