powered by Motorsport.com

Trident nimmt Zaugg unter Vertrag

Trident hat wenige Tage vor dem GP2-Saisonstart in Barcelona den Südafrikaner Adrian Zaugg verpflichtet

(Motorsport-Total.com) - In Barcelona fällt der Startschuss für die sechste GP2-Saison. Ein Comeback in die Nachwuchsserie feiert Adrian Zaugg. Der Südafrikaner hat bei Trident Racing das zweite Cockpit neben Johnny Cecotto jr. bekommen. Bereits das Finale der GP2-Asia in Bahrain bestritt Zaugg in Trident-Farben.

Titel-Bild zur News: Adrian Zaugg

Adrian Zaugg hat eine weitere Chance in der GP2-Serie erhalten

"Ich bin überglücklich", sagt der 23-Jährige. "Als ich die Chance in Bahrain bekam wusste ich, dass ich eine Chance habe. Aber ich hätte nie mit einer vollen GP2-Saison gerechnet. Ich hatte gehofft in einer weniger renommierten Meisterschaft unterzukommen, aber jetzt bin ich da wo ich hinwollte."
Bereits 2007 absolvierte Zaugg eine komplette Saison für Arden als Teamkollege von Bruno Senna. In einer enttäuschenden Saison belegte der Südafrikaner nur vier Mal eine Platzierung in den Punkterängen. Damit wurde er nur 18. der Gesamtwertung.#w1#

"Ich bin extrem motiviert, aber ich weiß wie schwierig diese Meisterschaft ist", meint Zaugg, der auch in der A1-Grand-Prix-Serie sein Heimatland vertreten hat. "Ich bin sicher, dass wir mit jedem Rennen besser werden. Ich möchte bald um Podestplätze kämpfen. Das Team hat viel Potenzial, das sie aber nicht oft zeigen konnten."

Teamchef Maurizio Salvadori ist mit seinem neuen und erfahrenen Piloten zufrieden. "Nachdem wir bereits Johnny unter Vertrag hatten, ist Adrian eine weitere Schlüsselfigur in unserem Team. Im Moment ist es noch schwer Ziele festzulegen, aber die Mannschaft ist hoch motiviert." Trident hat ebenfalls eine Zusammenarbeit mit zwei kolumbianischen Sponsoren bekanntgegeben. Damit ist die Finanzierung für diese Saison gesichert.