powered by Motorsport.com
  • 19.03.2010 12:11

  • von Roman Wittemeier

Mehr Prominenz: Montagny in der Superleague

Ex-Formel-1-Pilot und Peugeot-Werksfahrer Franck Montagny geht in der neuen Superleague-Saison für Girondins Bordeaux an den Start

(Motorsport-Total.com) - Die Superleague wird auch 2010 wieder prominente Namen aus der Motorsportszene am Start haben. Mit Franck Montagny gab man nun einen weiteren Neuzugang bekannt, der bereits in der Formel 1 im Einsatz war. Der heutige Peugeot-Werkspilot wird die Farben des französischen Fußballmeisters Girondins Bordeaux vertreten. Das Team steigt in diesem Jahr neu in die Superleague ein. Es werden heiße französische Duelle gegen Olympique Lyon erwartet.

Titel-Bild zur News: Franck Montagny

Neuzugang für die Superleague: Franck Montagny wird nicht nur Peugeot fahren

"Ich freue mich sehr. Vor allem auch deshalb, weil die Superleague den Kalender ausgeweitet hat und immer weiter wächst", kommentiert der frühere Super-Aguri-Pilot. "Ich kann dort in der Superleage sicherlich einige meiner früheren Kollegen aus der Formel 1 treffen. Außerdem macht es mich stolz, dass ich für den amtierenden französischen Fußballmeister Girondins Bordeaux antreten darf. Das motiviert mich enorm."#w1#

"Wir freuen uns, dass wir nun endlich auch in der Superleague dabei sind", sagt Bordeaux-Manager Vincent Repoux. "Wir haben nun ein tolles Paket mit Franck Montagny und Michel Lecomte, der die technische Seite betreuen wird. Die Chancen stehen also recht gut." Lecomte und seine Mannschaft von Barazi-Epsilon sind nicht nur seit 20 Jahren im Motorsport aktiv, sondern haben bereits zuvor mit Montagny zusammengearbeitet.

"Wir wollen die Meisterschaft", sagt Lecomte ganz klar. "Es ist toll, dass die Superleague sich dermaßen positiv entwickelt", so der Franzose weiter. Superleague-Chef Alex Andreu kommentiert: "Franck Montagny hat in der Formel 1 und im Langstreckensport geglänzt. Ich freue mich jetzt schon auf ein spannendes französische Derby mit der Superleague in Magny-Cours. Wir sind stolz, dass wir dem französischen Motorsport eine solche Gelegenheit bieten dürfen."