• 09.02.2010 15:59

  • von Roman Wittemeier

Alex Brundle geht in die Britische Formel 3

Nach einem Jahr in der neuen Formel 2 mit nur mäßigen Erfolgen wechselt Alex Brundle in die Britische Formel 3 zu T-Sport

(Motorsport-Total.com) - Ein Sohn eines Ex-Formel-1-Piloten kehrt der neuen Formel 2 nach nur einem Jahr den Rücken zu. Alex Brundle hat nach Gesamtrang 19 in der vergangenen Saison genug. Der 19-Jährige wechselt mit Hilfe von Volkswagen in die Britische Formel 3 zu T-Sport. "Ich bin sehr motiviert und freue mich auf meine Chance in der Formel 3", sagt der Filius von Ex-Schumacher-Teamkollege Martin Brundle.

Titel-Bild zur News:

Alex Brundle steigt um: Statt Formel 2 ab der neuen Saison in der Formel 3

"Ich mag diese Autos sehr gern. Es wird für mich ein Debüt sein. Denn erstmals in meiner Karriere kann ich davon profitieren, ein Team um mich zu haben", sagt der 19-Jährige. In der Formel 2 werden die Autos zentral vorbereitet, echte Teamstrukturen gibt es dort nicht, ebenso wenig einen festen Ansprechpartner im Bereich Technik, zu dem man Vertrauen aufbauen kann.#w1#

"In der Formel 3 geht es ums Lernen", stellt T-Sport-Chef Russell Eacott klar. "Alex will unbedingt in ein Umfeld, wo er gut lernen kann. Er möchte sehr gerne eine direkte Beziehung zu einem Renningenieur aufbauen können und sich dann auch den technischen Herausforderungen in der Formel 3 stellen." T-Sport konnte in der vergangenen Saison mit Wayne Boyd und Adriano Buzaid zwei Laufsiege verbuchen.