• 02.02.2009 18:16

  • von Britta Weddige

Euroserie: Carlin verpflichtet Rosenzweig

Carlin hat den Amerikaner Jake Rosenzweig unter Vertrag genommen und damit den Fahrerkader für die Formel-3-Euroserie komplett

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-3-Euroserie bekommt Zuwachs aus den Vereinigten Staaten. Das Carlin-Team hat nun den Amerikaner Jake Rosenzweig verpflichtet. Der 19-Jährige komplettiert damit neben Brendon Hartley den Kader des britischen Teams, das 2009 mit Volkwagen-Motor in der Euroserie startet. Rosenzweig fuhr zuletzt in der Formel Renault 2.0.

Titel-Bild zur News: Jake Rosenzweig

Jake Rosenzweig fährt in der kommenden Saison für Carlin in der Euroserie

"Im vergangenen Jahr hatte ich die Gelegenheit, mich mit dem Formelsport in Europa vertraut zu machen und jetzt freue ich mich darauf, mit Carlin in die Formel 3 aufzusteigen", sagte Rosenzweig. In seine neue Aufgabe hineinschnuppern konnte der Amerikaner bereits bei Testfahrten, die er vor Weihnachten in Valencia absolviert hat.#w1#

"Die Euroserie ist einer der stärksten Rennserien. Die Kombination aus vielen Testfahrten, einem eindrucksvollen Kalender und einem Cockpit bei Carlin ist für mich eine tolle Karrierechance", so Rosenzweig weiter.

Und Teamchef Trevor Carlin ergänzte: "Jake hat für uns in Valencia getestet und wir waren auf Anhieb von seiner Herangehensweise und seinem Technikverständnis beeindruckt. Er hat puren Speed und Talent und ist damit ein echter Zugewinn für unser Team. Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und ihn zu einem Spitzenpiloten zu machen. Er hat ihn Brendon Hartley einen tollen Teamkollegen und wir sind sicher, dass wir von beiden tolle Leistungen erwarten können."