powered by Motorsport.com
  • 15.01.2009 16:34

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Rechnung nicht bezahlt: A1GP-Autos noch in Malaysia

Die A1GP-Autos befinden sich acht Tage vor dem Trainingsauftakt in Neuseeland immer noch in Malaysia - Rennen in Taupo gefährdet?

(Motorsport-Total.com) - In acht Tagen sollen im neuseeländischen Taupo die ersten Freien Trainings zum vierten A1GP-Wochenende der Saison 2008/09 stattfinden, doch im Moment befinden sich die Autos noch nicht auf dem Weg dorthin. Stattdessen stehen sie immer noch in Malaysia - und können nicht abgeholt werden!

Titel-Bild zur News: A1-Technology-Centre

Derzeit befinden sich die A1GP-Autos in der Obhut eines Transportunternehmens

Wie 'Motorsport-Total.com' aus zuverlässiger Quelle erfahren hat, wurden seitens der A1GP-Organisation die Rechnungen des zuständigen Transportunternehmens nicht bezahlt, sodass sich dieses nun weigert, die Autos herauszurücken. Diese befinden sich immer noch in Malaysia. Eine Sprecherin der Rennserie hat diesen Sachverhalt auf Anfrage bestätigt, A1GP-Geschäftsführer Pete da Silva war bisher nicht für eine Stellungnahme erreichbar.#w1#

Ob das Rennwochenende in Taupo planmäßig stattfinden wird, darüber kann im Moment nur spekuliert werden. Zumindest befinden sich Malaysia und Neuseeland nicht an völlig anderen Enden der Welt, was die Umsetzung eines Notfallplans erleichtert, aber für einen reibungslosen Ablauf wäre eine Lösung in den nächsten Tagen wünschenswert.

Fortsetzung folgt.