Aktuelle Bildergalerien
Motorsport-Marktplatz
Forum
Facebook
Google+
ANZEIGEFanartikel
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1, DTM und MotoGP

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Hohenthal stößt ebenfalls zur neuen Formel 2

19. Dezember 2008 - 13:19 Uhr

Der schwedische Nachwuchsrennfahrer Sebastian Hohenthal wird in der kommenden Saison in der Formel 2 an den Start gehen - Ziel bleibt die Formel 1

Sebastian Hohenthal
Neuland: Sebastian Hohenthal wechselt von der Formel 3 in die Formel 2
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Das Fahrerfeld der neugeschaffenen Formel 2 nimmt langsam aber sicher Formen an. In den vergangenen Tagen hatten sich die ersten Piloten für die Debütsaison der Nachwuchsklasse gemeldet, jetzt gab auch Sebastian Hohenthal seinen Einstieg in die neue Rennserie bekannt. Die Formel 2 soll das Angebot für junge Rennfahrer bereichern und genau wie die Formel 3 oder die GP2 als Sprungbrett in die Formel 1 dienen - und genau das hat Hohenthal bei seinem Engagement im Sinn.

"Für mich hätte die neue Formel-2-Meisterschaft zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können", sagte der 24-Jährige. "Die Formel 2 hat eine stolze Geschichte und ich schaue auf zu den Rennfahrern wie Ronnie Peterson, der erst mit seinem Aufstieg in die Formel 1 zu einem Nationalheld wurde - nachdem er 1971 die Formel-2-Meisterschaft für sich entschieden hatte."

Genau wie sein Vorbild, so möchte sich auch Hohenthal in der Formel 2 seine ersten Sporen verdienen und möglicherweise anschließend ebenfalls in die Formel 1 aufsteigen. "Es ist schon lange her, dass Schweden einen Fahrer in der Formel 1 hatte. Hoffentlich kann ich diese Wartezeit beenden", meinte Hohenthal.

Der schwedische Youngster sicherte sich in der Vergangenheit erst den Titel in der Britischen Formel Renault, ehe er in der Britischen Formel-3-Meisterschaft eine neue sportliche Heimat fand. Mit 105 Punkten belegte Hohenthal in diesem Jahr den siebten Rang in der Gesamtwertung - und dabei gilt diese Rennserie als eine der stärksten Nachwuchsklassen weltweit.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben