Hohe Auszeichnung für das Team Schweiz

Das Schweizer A1GP-Team wurde in Bern mit dem Auto-Sport-Award ausgezeichnet - Teamchef Max Welti: "Empfinden das als große Ehre"

(Motorsport-Total.com) - Das Schweizer A1GP-Team ist am Freitag von Auto Sport Schweiz und der Nationalen Sportkommission mit dem Auto-Sport-Award für besondere Verdienste um den eidgenössischen Motorsport geehrt worden. Die Schweiz hatte im Mai 2008 die 20 Rennen umfassende A1GP-Serie gewonnen. Als Vertreter des erfolgreichen Teams durften dessen Chef Max Welti und der Fahrer Neel Jani die Auszeichnung am Freitagabend in Bern entgegennehmen.

Titel-Bild zur News: Neel Jani und Max Welti

Neel Jani und Max Welti nahmen am Freitag den Auto-Sport-Award entgegen

"Wir empfinden es als große Ehre, im gleichen Atemzug mit früheren Gewinnern der höchsten Schweizer Motorsportauszeichung wie Jo Siffert, Clay Regazzoni, Peter Sauber und Ulrich Giezendanner genannt zu werden", sagte Welti. "Mit umso größerem Einsatz wollen wir die Schweiz künftig auf dem automobilsportlichen Globus vertreten. Wir werden alles daran setzen, unsern Titel in der bereits angelaufenen vierten A1-Saison mit Erfolg zu verteidigen."#w1#

Der Auto-Sport-Award knüpft an eine langjährige Tradition der früheren Automobilsportbehörde, die den Preis des Zentralpräsidenten vergab, an. Mit der Auszeichnung würdigt Auto Sport Schweiz das Engagement und die Leistungen der Vertreter eines Landes, das weder über eine international taugliche Rennstrecke verfügt noch auf die Unterstützung einer eigenen Automobilindustrie zählen kann.