powered by Motorsport.com
  • 10.10.2008 12:54

  • von Pete Fink

GP2-Asia: Arden verpflichtet Mäki und Razia

Team Arden wird mit dem Finnen Mika Mäki und dem Brasilianer Luiz Razia in die zweite Saison der GP2-Asia-Serie starten

(Motorsport-Total.com) - Team Arden bestätigte am Freitag die Verpflichtung von Mika Mäki und Luiz Razia für die zweite Saison der neuen GP2-Asia-Serie. Der Finne Mäki ist in Deutschland kein Unbekannter, denn er fuhr 2006 in der Formel BMW Deutschland für das Eifelland-Team hinter Christian Vietoris auf Gesamtplatz zwei, und startete 2008 dann in der Formel-3-Euroserie für das Berliner Team Mücke Motorsport.

Titel-Bild zur News: Mika Mäki

Mika Mäki stand 2008 zweimal ganz oben auf dem Formel-3-Podest

Der 20-jährige Red-Bull-Junior holte in Hockenheim und Mugello zwei Laufsiege und belegt in der Gesamtwertung derzeit Rang vier: "Ich freue mich auf den Sprung in die GP2-Asia-Serie und auf die Zusammenarbeit mit Team Arden", erklärte Mäki.#w1#

Für Arden fuhren in der Vergangenheit bereits große Namen wie Heikki Kovalainen oder Bruno Senna, zuletzt saß Sébastien Buemi am Steuer des GP2-Autos. In der ersten GP2-Asia-Saison belegte die von Red-Bull-Teamchef Christian Horner gegründete Mannschaft Rang zwei.

Der Brasilianer Luis Razia wiederum fuhr 2008 in der Formel-3000-Euroserie: "Ich hoffe sehr darauf, dass ich wieder in einem potenziellen Siegerauto sitzen kann. Und ich werde mein Äußerstes geben, damit Arden wieder ganz oben auf dem Podest stehen wird."