• 25.07.2008 14:30

  • von Britta Weddige

A1GP-Team verhandelt mit Rossi

Valentino Rossi zieht es seit langem ins Rennauto - Startet der MotoGP-Star im kommenden Winter für das A1GP-Team Italien?

(Motorsport-Total.com) - Der mehrfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi plant schon lange seine Karriere nach der Karriere. Im Rallye-Auto war der Italiener schon öfter unterwegs, auch im Formel-1-Ferrari - nun öffnet sich für ihn möglicherweise eine weitere Tür in den Formelsport. Das A1GP-Team Italien möchte Rossi für die kommende Saison unter Vertrag nehmen.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi könnte vielleicht im Winter für das A1GP-Team Italien fahren

Das Team hat Verhandlungen mit dem Motorradstar bestätigt. Ob Rossi aber wirklich Zeit hat, hängt von seinem Wintertestprogramm mit Yamaha ab. Das italienische Team möchte Rossi nun davon überzeugen, in den A1GP-Renner zu steigen.#w1#

"Es wäre fantastisch, wenn wir ihn haben könnten", wurde Seatholder Piercarlo Ghinzani von 'autosport.com' zitiert. "Ich bin ein Freund von Valentino und wir haben darüber gesprochen. Auch für A1GP-Chef Tony Teixeira wäre Rossi ein Neuzugang, der der Serie nur gut tun würde.