• 28.09.2007 13:38

GP2 und A1GP live bei 'Premiere'

Unser Partnersender 'Premiere' berichtet nicht nur von der Formel 1 live, sondern auch vom A1GP-Auftakt und vom GP2-Finale

(Motorsport-Total.com) - 22 Nationalteams, 11 Rennen, 5 Kontinente: Der Weltcup des Motorsports startet in seine dritte Saison. Wie in den Jahren zuvor hat sich 'Premiere' die Übertragungsrechte an der A1GP-Serie gesichert und liefert seinen Zuschauern damit erneut auch in den Wintermonaten Topmotorsport. Bereits am Sonntag zeigt der Münchner Abosender das Auftaktrennen im niederländischen Zandvoort ab 15:30 Uhr in voller Länge. Sascha Roos und Sven Heidfeld kommentieren den ersten Saisonlauf. Im Vorlauf des Hauptrennens zeigt 'Premiere' die Highlights des Sprintrennens in der Zusammenfassung.

Titel-Bild zur News: Hans-Joachim Stuck und Peter Lauterbach

'Premiere' ist für jeden Motorsportfan an diesem Wochenende ein Muss

Das A1-Team Germany um Teameigentümer Willi Weber sicherte sich in der vergangenen Saison mit neun Siegen den Titel in der spektakulären Formelrennserie. 2007/08 übernimmt Christian Vietoris das Cockpit von Nico Hülkenberg, um als Stammpilot den WM-Titel zu verteidigen. Der 18-jährige Gewinner der Formel BMW Deutschland 2006 fuhr im Team von Weber bislang erst ein komplettes A1GP-Rennen. Hülkenberg startet derzeit erfolgreich in der Formel-3-Euroserie.#w1#

Mit den einheitlich spezifizierten 550-PS-Boliden soll auch in der aktuellen Saison wieder absolute Chancengleichheit zwischen den 22 Nationenteams herrschen. Nach dem Auftakt in Zandvoort gastiert die A1GP im tschechischen Brünn, bevor es über Asien, Neuseeland, Australien, Südafrika, Mexiko-City und Shanghai zum Finalrennen nach Brands Hatch geht. Starke Konkurrenz erwartet das Weber-Team aus Neuseeland und Großbritannien. Beide Teams machten den Deutschen bis zum Schluss der letzten Saison das Leben schwer und den Titelgewinn streitig.

Showdown in der GP2-Serie: Am Wochenende fällt in der Nachwuchsrennserie die Entscheidung um den Meisterschaftstitel. Und spannender könnte das Saisonfinale in Valencia fast nicht sein: Den deutschen Piloten Timo Glock und Lucas di Grassi aus Brasilien trennen gerade mal zwei Punkte in der Gesamtwertung. Vor den beiden letzten Rennen auf dem Circuit Ricardo Tormo führt Glock mit 79 Zählern das Klassement vor di Grassi mit 77 Punkten an. 'Premiere' zeigt sowohl das Hauptrennen am Samstag als auch das Sprintrennen am Sonntag live.

Live-Motorsport am Wochenende:

Samstag, 29. September:

ab 03:55 Uhr, Formel 1: 3. Freies Training
ab 06:45 Uhr, Formel 1: Qualifying
ab 14:55 Uhr, Formel-3-Euroserie: Rennen 1
ab 15:55 Uhr, GP2-Serie: Hauptrennen

Sonntag, 30. September:

ab 05:45 Uhr, Formel 1: Vorberichte
ab 06:25 Uhr, Formel 1: Rennen
ab 08:30 Uhr, Formel 1: Analysen und Interviews
ab 11:10 Uhr, Formel-3-Euroserie: Rennen 2
ab 11:55 Uhr, GP2-Serie: Sprintrennen
ab 12:55 Uhr, FIA-GT-Meisterschaft
ab 15:30 Uhr, A1GP: Auftaktrennen (zeitversetzt)
ab 20:00 Uhr, NASCAR-Nextel-Cup: Kansas 400

Das umfangreiche Motorsportangebot des Abo-TV-Senders, das neben der A1GP-Serie unter anderem die Formel 1, die GP2-Serie sowie die amerikanischen Rennserien NASCAR und IndyCar enthält, ist Bestandteil von 'Premiere Sport'. Das Abonnement bietet nationalen und internationalen Spitzensport außerhalb des Fußballfeldes und gibt es für Neukunden bereits ab 9,99 Euro im Monat.