• 24.09.2016 14:11

  • von Benjamin Horbelt

WhatsApp vom Formel-E-Boss: Tür für Felipe Massa sei offen

Formel-E-Boss Alejandro Agag möchte Felipe Massa nach dessen Rücktritt für seine Serie gewinnen - Agag wird dagegen selbst mit der Formel 1 in Verbindung gebracht

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Felipe Massa in der Formel 1 seinen Rücktritt zum Ende dieser Saison verkündet hat, könnte dieser als prominenter Rennfahrer in die Formel E wechseln. Der 35-Jährige wurde am Rande eines Events sogar schon an der Strecke gesichtet. Formel-E-Chef Alejandro Agag gibt offen zu, dass er Felipe Massa "liebend gerne" in der Elektro-Serie sehen wolle. Massa selbst könne sich nach 15 Jahren in der Formel 1 einen Wechsel "in die DTM, WEC oder Formel E" vorstellen, wie dieser nach seinem Rücktritt verriet. Der Brasilianer wolle den vier Rändern treu bleiben und schloss bisher nur den Wechsel auf das Motorrad aus, wie es einst Michael Schumacher tat.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa schließt nach dem Formel-1-Ausstieg den Formel-E-Einstieg nicht aus Zoom

"Als ich hörte, dass Felipe Massa über die Formel E sprach, schickte ich ihm eine WhatsApp-Nachricht und schrieb, dass wir uns treffen sollten", verrät der Formel-E-Chef Agag. "Ich würde ihn liebend gerne hier sehen. In der Praxis suchen die Teams ihre Fahrer aus, aber es wäre schön, jemanden von solcher Qualität bei uns zu haben. Felipe hat auch die DTM und die WEC erwähnt, aber die Tatsache, dass jemand wie er uns mit solchen großen Serien in einem Atemzug nennt, zeigt, dass wir eine echte Alternative sind", schwärmt Agag.

Passenderweise ist das Unternehmen Liberty Global, das Miteigentümer der Formel E ist, ein Tochterunternehmen des neuen Formel-1-Inhabers Liberty Media. Ob damit auch der Formel-E-Boss häufiger im Fahrerlager der Formel 1 auftauchen wird, wisse er nicht, wie dieser gegenüber dem spanischen Magazin 'El Confidencial' verrät. "Es gibt viele Gerüchte, aber da ist nicht dran. Ich sehe für mich eine moralische Verantwortung, in der Formel E zu bleiben. Aber wir werden sehen."

Wenn Felipe Massa tatsächlich von der Formel 1 in die Formel E wechseln sollte, könnte Agag angesichts der internen Umstrukturierungen im Zuge des Besitzerwechsels möglicherweise genau das Gegenteil machen und in die Motorsport-Königsklasse wechseln. "Ich weiß nicht, was passieren wird. Denn obwohl Liberty Media und Liberty Global zwei verschiedene Firmen sind, haben diese die gleichen Gesellschafter. Aber bisher gab es dazu keine Gespräche", dementiert der Formel-E-Chef solche Gerüchte.

Alejandro Agag

Alejandro Agag würde Felipe Massa "liebend gerne" in der Formel E begrüßen Zoom