Formel-3-EM: Günther wird Teamkollege von Mick Schumacher

Nach seinem Vizetitel bleibt Maximilian Günther auch 2017 bei Prema in der Formel-3-EM, wo er Teamkollege von Mick Schumacher wird

(Motorsport-Total.com) - Vizemeister Maximilian Günther wird auch 2017 wieder in der Formel-3-Europameisterschaft an den Start gehen. Der 19-Jährige, der im vergangenen Jahr als Deutschlands Junior-Motorsportler des Jahres ausgezeichnet wurde, bleibt dem Siegerteam Prema treu und wird dabei Teamkollege von Formel-4-Aufsteiger Mick Schumacher, Callum Ilott und Ferrari-Nachwuchspilot Guan Yu Zhou.

Titel-Bild zur News: Maximilian Günther

Für Maximilian Günther soll es 2017 der ganz große Pokal werden Zoom

"Es ist großartig, wieder Teil des Teams zu sein", verkündet der Oberstdorfer. "Im vergangenen Jahr haben wir unsere erste gemeinsame Saison verbracht und wurden Zweiter in der Meisterschaft, von daher bin ich wirklich glücklich, wieder auf die Strecke zu gehen und um den Titel zu kämpfen - das ist unser Ziel." Nebenbei bleibt der Deutsche Ersatzpilot im DTM-Kader von Mercedes.

Teamchef Rene Rosin lobt seinen Schützling: "2016 hat er nicht nur bemerkenswerte Resultate eingefahren, sondern großartige Konstanz bewiesen und seinen Namen an der Spitze gehalten. Wir sind uns sicher, dass er die Messlatte nach zwei Jahren nun noch etwas höher hängen wird. Wir erwarten, dass er ein echter Anwärter bleibt."

Günther holte im Vorjahr vier Siege und neun weitere Podestplätze. Das brachte ihm in der Gesamtwertung Rang zwei hinter Teamkollege Lance Stroll ein, der 2017 für Williams in der Formel 1 antritt. Mit Mick Schumacher, David Beckmann (Van Amersfoort) und dem Kölner Keyvan Andres Soori (Motopark) sind 2017 drei weitere Deutsche in der Formel-3-Europameisterschaft unterwegs.