• 18.06.2010 17:45

  • von Roman Wittemeier

Formel 2: Stoneman auf Pole-Position

Spannung in der Formel 2 in Zolder: Dean Stoneman sichert sich im ersten Qualifying die Pole-Position, Gesamtleader Jolyon Palmer auf Platz fünf

(Motorsport-Total.com) - Im Kampf um die Spitze im Gesamtklassement könnte es auch in Zolder wieder sehr spannend werden. Der Brite Dean Stoneman bläst zur großen Aufholjagd. Der aktuell Zweitplatzierte in der Formel-2-Gesamtwertung holte sich am Freitag die Pole-Position für das erste von zwei Rennen im belgischen Zolder. Formel-2-Leader Jolyon Plamer muss vom mäßigen fünften Rang in den nächsten Lauf gehen.

Titel-Bild zur News: Dean Stoneman

Dean Stoneman zeigte sich in der Qualifikation am Freitag sehr souverän

Stoneman ließ an seiner Überlegenheit in der Zeitenjagd während der gesamten Session kaum Zwefel aufkommen. Der Brite setzte sich früh an die Spitze der Zeitenliste und verteidigte alle Angriffe der Konkurrenz äußerst souverän. Kazim Vasilikauskas kam der Spitzenzeit von Stoneman (1:23.200 Minuten) mit einer wilden Attacke am Ende noch am nächsten, dennoch betrug der Abstand rund zweieinhalb Zehntelsekunden.#w1#

Lokalmatador Benjamin Bailly unterstrich seine gute Form auf der recht engen Piste in Zolder. Der Belgier war bereits im Freien Training am Vormittag extrem stark unterwegs gewesen, am Nachmittag reichte es mit einem Abstand von knapp vier Zehntelsekunden für Startplatz drei. Hinter dem überraschend starken Inder Armaan Ebrahim gelang Titelfavorit Jolyon Palmer nur die fünftbeste Zeit. Philipp Eng kam mit fast einer Sekunde Rückstand auf den achten Rang.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt