News: Euro Truck Simulator 2: Gameplay und Details zum Special Transport-DLC - Games bei Motorsport-Total.com

© sport media group GmbH
Datum: 20.11.2017 - 14:39 Uhr
Quelle: http://www.Motorsport-Total.com/games/news/2017/11/euro-truck-simulator-2-gameplay-und-details-zum-special-transport-dlc-17110301.html

Euro Truck Simulator 2: Gameplay und Details zum Special Transport-DLC

03. November 2017 - 13:44 Uhr

Die Euro Truck Simulator 2-Entwickler verraten was das Special Transport-DLC alles inhaltlich zu bieten hat und zeigen Trucksimfans ein ausführliches Gameplay-Video

Euro Truck Simulator 2
Im ETS2 gibt es bald viele neue Spezialtransportaufgaben
© SCS Software

(MST/Speedmaniacs.de) - Noch in diesem Jahr wird SCS Software die neue Erweiterung "Special Transport-DLC" für den Euro Truck Simulator 2 veröffentlichen. Gegenwärtig können die Entwickler den Releasezeitpunkt noch nicht benennen, dafür aber gibt es nun alle Infos was von dem neuen Add-on in spielerischer und fahrerischer Hinsicht zu erwarten ist.

Insgesamt 11 neue Sonderfrachten, die bis zu 70 Tonnen Gewicht, 6 Meter Breite, über 5 Meter in der Höhe und mehr als 20 Meter lang sein können, 4 neue Trailer und 17 einzigartige Transportwege für die Aufgaben quer verteilt über das Basisspiel und seine Erweiterungen (12 in der Hauptkarte, 2 in Skandinavien, 2 in Going EAST! und 1 in Vive la France) und in Kombination über 80 Spezialtransportjobs erwarten die Spieler.

ANZEIGE

Die Erweiterung wird zudem Begleitfahrzeuge und Lotsen enthalten die den Verkehr anhalten und Hindernisse wie störende Überlandleitungen und Verkehrszeichen für den Transport aus dem Weg räumen. Besondere Intros und Cutszenen zu den jeweiligen Aufgaben und Orten entlang der Routen sowie neue Modelle, Charaktere und animierte Personen (Radfahrer, Journalisten und Transportarbeiter) sollen zu einer lebensechten Simulation beitragen.

Auch an die Möglichkeit bei der Aufgabe durchzufallen, wenn man sich nicht an die besonderen Vorschriften hält, wurde gedacht. Ein neues Kontrollpunktsystem, neu animierte Warnrundumleuchten, neue Achievements und eine höhere Anzahl an XP und Geld für die erfolgreiche Erledigung der Jobs wurden ebenfalls umgesetzt. Abgerundet werden diese Details von einem fast 15 Minuten langen Gameplay-Video.