• 04.05.2015 21:33

  • von Gary Watkins (Haymarket)

Graff kauft erstes Ligier-LMP3-Coupe für die ELMS

Das erste LMP3-Coupe wurde bestellt: Die französische Graff-Truppe möchte den Boliden noch in diesem Jahr in der ELMS einsetzen

(Motorsport-Total.com) - Die französische Truppe Graff Racing ist das erste Team, das ein LMP3-Coupé von Ligier bestellt hat, und wird das Auto noch in diesem Jahr in der European Le-Mans-Serie (ELMS) debütieren. Das Team, das für seine drei Titel in den 90er-Jahren in der Französischen Formel 3 bekannt ist, wird seine Beziehung zu Onroak Automotive beibehalten, dessen Gruppe-CN-Prototypen man in der VdeV Endurance Proto Serie einsetzt.

Titel-Bild zur News: Onroak Ligier LMP3

Das LMP3-Coupe von Ligier wurde zum ersten Mal bestellt Zoom

Graff, die aktuell von Eric Troulliet besessen werden, werden den ersten Ligier-Nissan JSP3 im September entgegennehmen, um das Renndebüt rechtzeitig zum finalen ELMS-Lauf in Estoril im Oktober zu begehen. Eigentlich wollte man in dieser Saison ein LMP2 Ligier JSP2 einsetzen, nun wird man das neue Auto auch noch beim VdeV-Event auf der gleichen Strecke im November melden.

Onroak-Präsident Jacques Nicolet sagt, dass die Resultate von Graff beim Auftakt der VdeV-Serie in Barcelona mit dem Ligier JS53 EVO 2s "eine großartige Demonstration unserer Zusammenarbeit" waren. "Wir sind entschlossen, ihnen vollständige Zufriedenheit zu verschaffen, und wir werden unser Bestmögliches geben, sie mit dem neuen Ligier JSP3 zu unterstützen, damit sie weitere Erfolge einfahren", meint er weiter. Onroak redet derzeit mit weiteren Teams in Frankreich und Asien über den Verkauf weiterer Autos.