Daniel Juncadella kehrt 2015 nach Macao zurück

(Motorsport-Total.com) - Daniel Juncadella, 2015 für Mücke-Mercedes Gesamt-20. der DTM-Fahrerwertung, möchte seine bisher ernüchternd verlaufene Saison mit einem erfolgreichen Abschluss krönen. Dafür kehrt der 24-jährige Spanier nach Macao zurück, wo er den prestigeträchtigen Formel-3-Grand-Prix 2011 schon einmal gewonnen hatte.

Juncadella dockt für seinen vorerst einmaligen Auftritt in der Formel 3 beim Fortec-Team an. Seinen Sieg vor vier Jahren hatte er noch mit Prema gefeiert.

Übrigens: Die einstige Regel, dass Macao-Sieger später auch in der Formel 1 Karriere machen, ist längst außer Kraft gesetzt. Nach Ralf Schumacher im Jahr 1995 schafften in 19 Jahren nur noch drei Sieger (Ralph Firman 1996, Takuma Sato 2001 und Lucas di Grassi 2005) den Sprung ins Grand-Prix-Cockpit.