• 31.05.2013 15:41

  • von Roman Wittemeier

Mortara: "Schwierig für alle"

(Motorsport-Total.com) - Die DTM stellt sich auf ein nasses Rennwochenende in Spielberg ein. Seit Donnerstag schüttet es ohne Unterbrechung, ein Ende der Niederschläge ist nicht in Sicht. "Im Regen ist es immer schwieriger. 2011 hatten wir hier Regen. Alle haben aber die gleichen Bedingungen. Es ist eben eine Herausforderung", sagt Audi-Pilot Edoardo Mortara. "Für Fahrer und Ingenieure ist es schwierig, aber es ist gleichzeitig auch irgendwie gut", meint der Vorjahressieger.

"Es ist natürlich eine spezielle Strecke für mich. 2011 hatte ich mein erstes Q4 hier, im vergangenen Jahr habe ich hier gewonnen - das sind schöne Erinnerungen", sagt Mortara. "Ich hoffe auf gutes Wochenende. Das brauche ich nach zwei schlechten Rennen dringend mal. Spielberg wäre der beste Ort, um wieder nach vorn zu kommen. Trocken oder Regen - ist mir komplett egal. Wir sollten unter allen Bedingungen schnell sein."