• 29.11.2007 13:13

  • von Britta Weddige

Stoddart weiter positiv gestimmt

Susie Stoddart konnte zwar ihr Ziel, Punkte zu holen, 2007 nicht erreichen, sie hat aber viel dazu gelernt und ist hoch motiviert für die kommende Saison

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich war Susie Stoddarts erklärtes Ziel für 2007, ihre ersten Punkte in der DTM zu holen. Das ist ihr zwar nicht gelungen, doch sie hat im Vergleich zu ihrer Debüt-Saison Fortschritte gemacht und war zumindest schon nah dran an den Zählern. Ihr bestes Saisonergebnis war der zehnte Platz in Mugello, dazu kam ein zwölfter Platz im Chaosrennen am Lausitzring.

Vor allem dort wäre viel mehr drin gewesen, erinnerte sich die Mercedes-Benz-Pilotin im Interview mit 'Crash.net Radio'. "Dort haben wir hart gefightet und ich hätte den fünften Platz holen können, wenn nicht das Fiasko mit dem Safetycar gewesen wäre." Stoddart räumte ein, dass das Jahr in der 2005er C-Klasse nicht das war, was sie sich erhofft hatte, "aber es gab positive Momente und ich habe wieder höllisch viel gelernt. Von Rennen zu Rennen bin ich besser geworden."#w1#

Die DTM sei eine hart umkämpfte Serie, aber 2007 habe gezeigt, dass sie dort gute Ergebnisse holen könne, ergänzte die blonde Schottin. "Alles in allem war es für mich ein weiteres gutes Jahr und ich sehe dem nächsten Jahr sehr positiv entgegen", bilanzierte sie. Vor allem die Gewichtsverteilung habe dafür gesorgt, dass sie und ihre Kollegen in den Jahres- und Zweijahreswagen die Chance hatten, weiter nach vorn zu fahren.

Für 2008 setzt sie darauf, dass unter anderem das Boxenstopp-Reglement geändert wird. Davon könnte Stoddart profitieren, da die Gebrauchtwagen-Piloten nicht mehr für strategische Überlegungen genutzt werden könnten und die gleichen Chancen bekommen könnten wie ihre Kollegen in den Neuwagen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter