• 11.03.2014 10:20

Schwarz und Silber: Neuer Look für Vietoris

Mercedes-Fahrer Christian Vietoris geht in diesem Jahr mit einer neuen Autolackierung in der DTM an den Start, die Farben Schwarz und Silber dominieren

(Motorsport-Total.com) - Der DTM-Mercedes von Christian Vietoris erhält in der Saison 2014 einen neuen Look. Das Fahrzeug des bestplatzierten Mercedes-Fahrers der vergangenen Saison startet in diesem Jahr in den Farben von "Mercedes-Benz Original-Teile".

Titel-Bild zur News: Christian Vietoris

Christian Vietoris posiert mit seinem neuen Mercedes für die DTM-Saison 2014 Zoom

Mercedes-Benz Service & Parts ist in den kommenden beiden Jahren neuer Hauptsponsor des Mercedes-DTM-Teams. Vietoris startet somit in der kommenden Saison für das Team "Original-Teile AMG Mercedes". Der Schriftzug "Mercedes-Benz Original-Teile" wird neben dem Fahrzeug auch auf dem Rennhelm von Vietoris, seinem Rennanzug und auf den Teamtransportern zu lesen sein. Der erste Renneinsatz seines Autos findet am 4. Mai 2014 beim Saisonauftakt auf dem Hockenheimring statt.

"Das Aussehen meiner DTM-Fahrzeuge hat mir schon immer gefallen. Das ist in dieser Saison nicht anders", sagt Vietoris. Die Marke 'Mercedes-Benz Original-Teile' steht für erstklassige Materialien und perfekte Abstimmung auf Funktion und Fahrzeug - genau diese Attribute sind auch in der DTM gefragt. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit meinem neuen C-Coupé auf die Strecke zu gehen. Gern würde ich damit in dieser Saison meinen ersten DTM-Sieg erzielen. Das Aussehen des Autos ist jedenfalls schon jetzt siegverdächtig."

Auch Jens Thiemer, Leiter Marketing-Kommunikation in der PKW-Sparte von Mercedes, zeigt sich begeistert: "Die DTM bietet spannenden Motorsport und Wettkampf auf höchstem Niveau. Rennwochenende für Rennwochenende begeistern die Fahrer die Fans an den Strecken und vor den TV-Bildschirmen. Damit ist die DTM die perfekte Plattform, um die Bekanntheit unserer Marke 'Mercedes-Benz Service & Parts' weiter zu steigern und die Qualität unserer Produkte zu präsentieren."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!