Mercedes entscheidet "kurzfristig" über Neuwagen-Vergabe

Wer den modifizierten Mercedes in Zandvoort fährt, ist laut Christian Vietoris noch nicht entschieden, soll aber "Mittwoch oder Donnerstag" festgelegt werden

(Motorsport-Total.com) - Wer fährt in Zandvoort mit dem modifizierten Mercedes? Diese Frage ist noch immer nicht beantwortet. Denn Mercedes hält sich weiter bedeckt, verliert in der Vorschau auf das vorletzte DTM-Rennwochenende des Jahres überhaupt kein Wort über den Neuwagen. Einzig Christian Vietoris (HWA) äußert sich in einer Telefonkonferenz dazu, kann aber auch kein Licht ins Dunkle bringen.

Titel-Bild zur News: Christian Vietoris

Noch ist nicht klar, wie sich der modifizierte Mercedes vom aktuellen Auto unterscheidet Zoom

Laut dem deutschen Rennfahrer sei "noch nicht ganz entschieden", welcher der sieben Mercedes-DTM-Piloten in Zandvoort das neue Material erhalte. Man werde "kurzfristig am Mittwoch oder am Donnerstag" darüber befinden, so Vietoris. Er selbst habe das umgebaute Auto noch nicht einmal gesehen. "Ich sehe es zum ersten Mal in Zandvoort und bin sehr gespannt", meint der 25-Jährige.

Er hoffe, das Fahrzeug sei "der erwünschte Schritt nach vorn". In jedem Fall dürfe man jedoch keine Wundertaten von Mercedes erwarten, sagt Vietoris. "Ich glaube, es ist kein großer Vorteil, mit einem neuen Auto zu fahren." Man verfüge schließlich über keinerlei Erfahrung mit dem Rennwagen. "Daher", so erklärt Vietoris, "ist von einem neuen Auto am Anfang kein allzu großer Vorteil zu erwarten."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!