Maxime Martin: Verlobung als Extra-Motivation am Nürburgring

Maxime Martin will seiner Verlobten Marie auf dem Nürburgring den Sieg schenken - Sportlich läuft es bei dem Belgier in diesem Jahr allerdings nicht besonders rund

(Motorsport-Total.com) - Obwohl es bei Maxime Martin in dieser DTM-Saison sportlich überhaupt nicht nach Plan läuft, hat der Belgier trotzdem Grund zum Feiern. Der 29-Jährige hat sich vor dem Rennwochenende in Oschersleben mit seiner Freundin Marie Vancal verlobt und hofft nun, dass ihm das bei den kommenden Läufen auf dem Nürburgring eine zusätzliche Motivation verleihen wird. "Ich werde versuchen, für sie zu gewinnen", erklärt er gegenüber 'Bild'.

Titel-Bild zur News: Maxime Martin

Schafft es Maxime Martin auch auf dem Nürburgring wieder auf das Podium? Zoom

"Das wäre die Kirsche auf dem Kuchen nach dem Ja-Wort. Der Nürburgring ist eine meiner Lieblingsstrecken. Mal sehen, ob ich Marie da den Sieg schenken kann", so Martin. Das "echte" Ja-Wort wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen. "Marie und ich haben uns erst mal verlobt, die Familien und die Freunde waren alle da, es war so schön. Die Hochzeit findet aber erst 2017 in Spanien statt", verrät er.

"Wir sind zwar Belgier, aber wir mögen beide das Land, das Wetter ist anders als daheim. Ich und Marie kennen uns seit zwölf Jahren. Vor vier Monaten feierten wir unser Zehnjähriges. Wir sind sehr glücklich und verliebt wie am ersten Tag. Sie ist Anwältin, also habe ich gleich zwei Mal Glück gehabt. Erstens, weil sie eine besondere Person ist und zweitens, weil ich einen Anwalt habe, sollte ich eines Tages einen brauchen", lacht Martin.

"Ihr ist bewusst, dass es in meinem Beruf gefährlich werden kann, aber sie hat keine Angst um mich. Sie ist mit mir seit Anfang meiner Karriere zusammen. Sie weiß, wie das Geschäft läuft. Sie ist mein Nummer-Eins-Fan und sie verlangt auch die besten Ergebnisse von mir. Sie will mich nur siegen sehen", verrät der 29-Jährige, dessen beste Platzierung in diesem Jahr ein dritter Platz in Zandvoort ist. In der Meisterschaft liegt er aktuell an Position 15.