• 16.07.2011 15:00

  • von Britta Weddige

Halbfinale: Mortara/Rockenfeller, Spengler/Van der Zande

In München stehen die Halbfinalpaarungen fest: Bei Audi trifft Edoardo Mortara auf Mike Rockenfeller, bei Mercedes Bruno Spengler auf Renger van der Zande

(Motorsport-Total.com) - Die nächste K.O.-Runde an diesem Samstag im Münchener Olympiastadion ist absolviert: nach dem Viertelfinale mussten vier weitere Piloten ihren Hut nehmen, vier sind weiter. Sie treten ab 17:15 Uhr im markeninternen Halbfinale an. Die beiden Sieger tragen dann um 17:35 das Finale aus. Hier heißt es dann Audi gegen Mercedes.

Titel-Bild zur News: Mike Rockenfeller

Mike Rockenfeller steht in München im Halbfinale

Im Halbfinale der Audi-Piloten treffen Edoardo Mortara und Mike Rockenfeller aufeinander. Mortara setzte sich im Viertelfinale gegen den mehrfachen Race-of-Champions-Sieger und zweimaligen DTM-Champion Mattias Ekström durch. Dabei hatte sich Mortara selbst vor dem Duell als klaren Außenseiter gesehen. Rockenfeller gewann sein Rennen gegen Oliver Jarvis, der mit einem Bremsproblem zu kämpfen hatte.

Bei Mercedes heißt die Halbfinalpaarung Bruno Spengler gegen Renger van der Zande. Spengler siegte im Viertelfinale gegen Ralf Schumacher. Und der Kanadier hat richtig Spaß im Olympiastadion. "Es ist sehr aufregend. Es ist zwar ein Showevent, aber noch aufregender als ein richtiges Rennwochenende. Die Wartezeiten zwischen den Rennen sorgend dafür, dass sich richtig viel Adrenalin ansammelt. Man muss versuchen, schnell zu fahren, aber keine Fehler zu machen. Und natürlich wollen wir den Zuschauern eine gute Show bieten", sagt Spengler, der außerdem in höchsten Tönen von der Stadt München schwärmt. Sein Gegner van der Zande gewann sein Viertelfinalduell gegen David Coulthard.