Green: "Der Sieg ist mein Ziel"

Jamie Green verpasst die Pole-Position im zwei Zehntelsekunden und möchte die aktuelle Ära durch einen Sieg im Rennen "mit Stil beenden"

(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonfinale in Hockenheim stellte Jamie Grenn seinen Mercedes in die erste Startreihe und wird das Rennen neben Miguel Molina in Angriff nehmen. "Ich bin zufrieden. Natürlich habe ich auf die Pole-Position gehofft, vor allem, weil meine letzte bereits vier Jahre zurückliegt. Ich hatte in Q4 eine gute Runde. Ich dachte, dass ich eine gute Chance hatte."

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green war mit seiner C-Klasse sehr zufrieden und hält einen Sieg für möglich

"Aber die Runde von Molina war zwei Zehntelsekunden schneller als meine. Da konnte ich nicht mithalten. Ich bin gespannt auf morgen", erklärt der Brite. "Von Startplatz zwei ist alles möglich. Das ist wichtig. Der Sieg ist mein Ziel. Der Start und das Tempo im Rennen sind sehr wichtig. Man muss alles richtig machen, um in der DTM zu gewinnen. Es ist alles sehr eng. Ich denke, dass ich eine gute Chance habe. Ich bin sehr zuversichtlich."

Bei einer Lufttemperatur von lediglich zehn Grad Celsius hatten die Piloten Schwierigkeiten. "Es erinnert mich mehr an die Wintertests als an ein DTM-Rennen", scherzt Green. "Ich hatte am Freitag ein paar Probleme mit blockierenden Rädern - besonders in Kurve zwei und der Spitzkehre Heute lief es besser und das Auto war gut. Ich bin zufrieden."

¿pbvin|1|4193||0|1pb¿Der zweitbeste Mercedes folgt auf Position sechs. Damit ist Green die einzige C-Klasse in den Top 5. "Ich hatte heute eine gute Balance. Deshalb habe ich mich im Auto wohlgefühlt und konnte so fahren, wie ich es bevorzuge. Damit konnte ich das Maximum aus den neuen Reifen herausholen. Es hat sehr viel Spaß gemacht", berichtet er.

"Die C-Klasse von Mercedes ist das erfolgreichste Auto dieser Ära. Morgen endet diese Ära", bemerkt Green, der diese Epoche mit einem Triumph abschließen möchte: "Ich hoffe, dass ich den 86 Sieg für die aktuelle C-Klasse holen kann, damit ich diese Ära für mich und Mercedes mit Stil beenden kann."