• 14.02.2010 16:50

  • von Britta Weddige

Coulthard beendet Testtage im Mercedes

Zwei Tage lang fuhr David Coulthard in der Mercedes-C-Klasse in Monteblanco - Ob er aber ein potenzieller DTM-Neuzugang ist, ist noch völlig unklar

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard kribbelt es schon seit Längerem wieder im Gasfuß, nun konnte der 38-Jährige Schotte endlich mal wieder zwei Tage lang nach Herzenslust um eine Rennstrecke heizen. Coulthard testete am Donnerstag und Freitag im südspanischen Monteblanco in der "Stern-C-Klasse" des Mercedes-Teams Mücke.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard war in Südspanien zwei Tage mit der C-Klasse unterwegs

"Die Jungs von Mercedes, mit denen ich seit langer Zeit befreundet bin, haben für mich einen DTM-Testtag organisiert", hatte Coulthard vor Kurzem beim Skiweltcup in Kitzbühel verraten. Nun also war es so weit. Wie gut er sich am Steuer der C-Klasse geschlagen hat, ist allerdings noch nicht bekannt.#w1#

Der Schotte war auch nicht der Einzige, der bei dem insgesamt viertägigen Test in einen Mercedes stieg. Laut 'Speedweek' waren auch der Chinese Congfu Cheng, der Neuseeländer Earl Bamber und der Belgier Nico Verdonck dabei, während Susie Stoddart für die Referenzzeiten sorgte.

Da Coulthard in den vergangenen Monaten öfter deutlich erklärt hat, dass ihm das Adrenalin der Rennwochenenden fehlt und er sich auch schon früher begeistert von den DTM-Boliden zeigte, kamen schnell Spekulationen auf, der Schotte könne 2010 als nächster früherer Formel-1-Pilot in die DTM einsteigen.

Doch das wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch Zukunftsmusik. Es gibt auch genügend Rennfahrer, die nur zum Spaß und aus Interesse DTM-Tests absolviert haben. So zum Beispiel Kimi Räikkönen oder Valentino Rossi. Bei Coulthard selbst war das vor einigen Jahren schon einmal der Fall. Ob der aktuelle Test einen ernsteren Hintergrund hat, wird sich erst noch zeigen. Die Verantwortlichen weisen auf alle Fälle darauf hin, dass man aus dem Test keine direkten Schlüsse auf ein DTM-Engagement 2010 von David Coulthard ziehen sollte.