powered by Motorsport.com

Fußball flop, DTM top? Ekström und Green witzeln über EM

Mattias Ekström und Jamie Green witzeln vor dem Rennen am Norisring über die Fußball-Europameisterschaft - Schweden und England bekommen dabei ihr Fett weg

(Motorsport-Total.com) - Auch die DTM bleibt vom aktuellen Fußballfieber nicht verschont. Doch nicht alle Piloten haben dabei Vertrauen in "ihre" Nationalmannschaften. Die Audi-Piloten Mattias Ekström (Schweden) und Jamie Green (England) outen sich vor dem DTM-Rennen am Norisring (alle Sessions im Live-Stream!) beispielsweise als ziemliche Pessimisten. "Ich glaube, Schweden gewinnt wenn überhaupt die goldene Ananas - sonst gewinnen die gar nix", meint Ekström mit einem Lachen.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara, Jamie Green, Mattias Ekström

Ob Jamie Green und Mattias Ekström auch hin und wieder zusammen Fußball gucken? Zoom

Die Schweden konnten keines ihrer ersten beiden Vorrundenspiele gewinnen und haben gegen Belgien am Mittwochabend ein echten Endspiel, um es doch noch ins Achtelfinale zu schaffen. Mit einem Augenzwinkern ergänzt Ekström: "Genau wie die Engländer, die können auch nicht Fußballspielen!" Ein kleiner Seitenhieb in Richtung Green, der die Vorlage sofort annimmt.

"Ich glaube, Mattias hat Recht. England zeigt bei Welt- und Europameisterschaften immer zu viele Nerven. Wir haben viele gute Spieler, aber es passt nie gut genug zusammen", so Green, der darauf verweist, dass England in seiner Gruppe sogar hinter Wales gelandet ist. Den "Three Lions", wie die englische Fußballnationalmannschaft genannt wird, räumt er daher "keine Chance" auf den Titel ein.

"Zum Glück können Engländer und Schweden manchmal ein bisschen besser Auto fahren als Fußballspielen", ergänzt Ekström mit einem Lachen und schlägt vor: "Wir wünschen Deutschland viel Glück bei der Fußball-EM, und in der DTM drücken wir England und Schweden die Daumen, okay?" Am Wochenende wird sich zeigen, ob sich die schwedischen und englischen Piloten tatsächlich besser anstellen, als ihre Landsleute beim Fußball.