Top 10: Die ältesten DTM-Champions

Klaus Ludwig, Bernd Schneider und Co.: Wir schauen in unserer Top-10-Fotostrecke auf die zehn ältesten Champions in der Geschichte der DTM

(Motorsport-Total.com) - Pascal Wehrlein krönte sich in der DTM-Saison 2015 einen Tag vor seinem 21. Geburtstag zum mit Abstand jüngsten Champion in der Geschichte der Meisterschaft. Doch wer sind die ältesten Meister, die die DTM bisher hervorgebracht hat? In unserer Fotostrecke blicken wir auf die zehn ältesten DTM-Champions aller Zeiten. Unsere Nummer eins war zum Zeitpunkt ihres Teilgewinns übrigens bereits stolze 45 Jahre alt - und damit mehr als doppelt so alt wie Wehrlein in der vergangenen Saison.

In unserer Fotostrecke befinden sich lediglich drei aktuelle DTM-Piloten, die anderen sieben Herren in den Top 10 haben ihre Karriere bereits beendet. In der Saison 2016 sind Mattias Ekström und Timo Scheider mit jeweils 37 Jahren (zu Saisonbeginn) die ältesten beiden Piloten im DTM-Fahrerfeld. Auf das "Podium" in unserer Top 10 kann es in diesem Jahr allerdings keiner der beiden schaffen.

Die aktuelle Nummer drei unserer Rangliste war zum Zeitpunkt ihres Titelgewinns nämlich bereits fast 40 Jahre alt. Trotzdem gibt es in diesem Jahr mehrere Kandidaten, die sich immerhin in die Top 10 schieben könnten. Martin Tomczyk belegt mit knapp 30 Jahren aktuell den zehnten Platz in unserer Rangliste. Möglicherweise kann ihn 2016 ja einer seiner Kollegen von diesem Platz verdrängen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Twitter