• 15.06.2015 11:17

DTM-Champion Wittmann macht den Motorrad-Führerschein

Auf vier und nun auch auf zwei Rädern zuhause: DTM-Champion Marco Wittmann hat den Motorrad-Führerschein gemacht und die Fahrprüfung bestanden

(Motorsport-Total.com) - Die Rennpause zwischen den DTM-Veranstaltungen auf dem Lausitzring und auf dem Norisring hat Marco Wittmann dafür genutzt, um die A2-Führerscheinprüfung auf dem Motorrad abzulegen. Nach Fahrstunden auf einer BMW-Maschine war es Anfang der Woche so weit: Der DTM-Champion von 2014 meisterte alle Prüfungsaufgaben fehlerlos und darf damit ab sofort auch Zweiräder fahren.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann

DTM-Champion auf zwei Rädern: Marco Wittmann hat den A2-Führerschein Zoom

"Der Plan, den Motorrad-Führerschein zu machen, bestand schon länger. Bisher fehlte jedoch die Zeit dafür", meint Wittmann. "Als dann BMW die Champions-Edition eines Maxi-Scooters im Design meines DTM-M4 aufgelegt hat, war dies der ausschlaggebende Punkt für mich, die Sache endlich anzugehen." (Zur Bildergalerie!)

Es sei ihm nicht schwergefallen, die Anweisungen seines Fahrlehrers zu befolgen, sagt der DTM-Fahrer. "Wir haben ein ausgesprochen gutes Verhältnis zueinander und ich kannte die Fahrschule schon. Das einzige Hindernis, wenn man es überhaupt so bezeichnen kann, war die relativ geringe Geschwindigkeit beim Schrittslalom", meint Wittmann und fügt hinzu: "Logischerweise bin ich da ein ganz anderes Tempo gewohnt."