powered by Motorsport.com

"Oben ohne": DTM-Pilot Nico Müller jetzt mit Glatze

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen, aber die Haare verloren: Audi-Pilot Nico Müller erklärt, wie es zu seiner neuen Frisur kam

(Motorsport-Total.com) - Am 17. Mai feierte Audi-Pilot Nico Müller den größten Triumph seiner jungen Karriere - allerdings abseits der DTM. Zusammen mit Christopher Mies, Laurens Vanthoor und Edward Sandström gewann der Schweizer mit einem Audi R8 LMS das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Dieser Sieg bedeutete allerdings auch einen Verlust: Den der Haare, denn seit vergangener Woche trägt Müller eine Glatze.

Titel-Bild zur News: Nico Müller

Nico Müller mit neuer Frisur: Der Preis für den Sieg am Nürburgring Zoom

"Das war eine Schnapsidee von meinem Mitstreiter Christopher Mies", sagt er über die unmittlerbar nach dem Rennen durchgeführte Frisur. "Das Lustige ist, dass er sich am Ende am meisten dagegen gesträubt hat. Aber da musste er wie wir alle durch", so Müller, der sich mit der "luftigen" Frisur aber nicht anfreunden kann. "Wirklich glücklich bin ich mit dem Ergebnis auf meinem Kopf nicht. Mit dem auf der Rennstrecke umso mehr."

Mit dem Rückenwind des Sieges auf der Nordschleife will Müller nun auch am nächsten Wochenende beim zweiten Rennwochenende der DTM auf dem Lausitzring (DTM Tickets 2015) angreifen - auch wenn das im wahrsten Sinne des Wortes schwer wird. "Ich bin schon sehr gespannt auf das DTM-Rennen auf dem Lausitzring. Wir müssen nach den beiden Siegen beim Saisonauftakt in Hockenheim mit viel Zusatzgewicht antreten, BMW durfte hingegen Ballast ausladen und Mercedes ist dort traditionell stark", so Müller.

"Außerdem ist der Lausitzring eine sehr spezielle Rennstrecke, die ich leider weniger gut kenne als viele meiner Kontrahenten", so der junge Schweizer. "Mal sehen, wie sich das Kräfteverhältnis dort präsentiert. Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf die Rückkehr in meinen Audi RS 5 DTM."