powered by Motorsport.com
  • 06.02.2015 10:41

  • von Stefan Ziegler

DTM 2015: Offizielle Testfahrten in Estoril und Oschersleben

Audi, BMW und Mercedes treffen vor dem Start in die DTM-Saison 2015 bei zwei offiziellen ITR-Testfahrten in Estoril und Oschersleben aufeinander

(Motorsport-Total.com) - Die DTM-Saison 2015 beginnt erst im Mai. Doch schon vorher kommt es zum ersten großen Aufeinandertreffen der drei Hersteller Audi, BMW und Mercedes. Laut 'Motorsport aktuell' hat DTM-Dachverband ITR nämlich die Termine für die offiziellen Vorsaison-Tests festgelegt. Gleich zweimal rücken die DTM-Marken demnach im März und im April zu kollektiven Probefahrten aus.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann

Marco Wittmann und seine DTM-Kollegen testen im April 2015 in Oschersleben Zoom

Den Auftakt bildet eine Testwoche in Portugal: Vom 25. bis 27. März 2015 wird auf der ehemaligen Grand-Prix- und DTM-Rennstrecke Estoril gefahren. Drei Wochen danach gibt es ein Wiedersehen für Audi, BMW und Mercedes, dann allerdings auf deutschem Boden: In Oschersleben werden vom 14. bis 16. April 2015 die finalen Tests vor dem DTM-Saisonauftakt am 3. Mai 2015 abgehalten.

Insgesamt bringen die drei Hersteller in der DTM-Saison 2015 24 Fahrzeuge an den Start. Gleich drei DTM-Neulinge greifen ins Lenkrad, Neuwagen aber gibt es keine: Audi setzt weiter auf den RS5, BMW fährt wieder mit dem M4 und Mercedes hat erneut das C-Coupé vorgesehen. Änderungen gibt es jedoch am DTM-Rennmodus: Pro Wochenende werden künftig zwei Läufe ausgetragen.