• 05.06.2014 13:12

  • von Stefan Ziegler

Haug: Wittmann fährt "ganz bestimmt" um den Titel

Der frühere Mercedes-Sportchef Norbert Haug glaubt, dass DTM-Spitzenreiter Marco Wittmann sehr gute Chancen hat, auch am Jahresende ganz vorn zu sein

(Motorsport-Total.com) - Zweimal hat Marco Wittmann in dieser DTM-Saison bereits gewonnen. Und das in nur drei Rennen. Deshalb steht der BMW-Pilot auch souverän an der Tabellenspitze. Vom Titel will Wittmann derzeit aber (noch) nichts wissen, obwohl er bereits einen großen Vorsprung auf seinen ersten Verfolger hat. Der frühere Mercedes-Sportchef Norbert Haug glaubt jedoch, dass mit Wittmann zu rechnen sein wird.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann

Auf dem Sprung: Marco Wittmann führt derzeit souverän in der DTM-Wertung Zoom

"Marco Wittmann selbst hat ja gesagt, dass er sich noch nicht als Favorit sieht. Es sieht aber so aus, dass er ganz bestimmt um den Titel fährt, so wie sich das nach drei Rennen abzeichnet", sagt Haug, der inzwischen als TV-Experte bei der 'ARD' tätig ist. "Wenn man dreimal aus der ersten Reihe losfährt und so konzentriert und kontrolliert Rennen fährt, ohne Fehler gewinnt - das ist ein Anzeichen."

Ein Anzeichen, das Wittmann für sich persönlich offenbar nicht als Freifahrt-Schein auf den Titelgewinn wertet. "Für mich ist es nicht wichtig, dass ich jetzt in der Gesamtwertung vorn liege", sagt der 24-Jährige, muss aber gestehen: "Es ist einfach unglaublich, zwei von drei Rennen zu gewinnen." Dennoch verschwende er keinen Gedanken an den Gesamtsieg: "Ich will einfach immer mein Bestes geben."