Farfus über aktuelle Schwächeperiode nicht besorgt

Augusto Farfus weiß, dass es im Motorsport auch schlechte Wochenenden gibt, und verteilt Bestnoten an sein RBM-Team

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Auftaktsieg am Hockenheimring kam nicht mehr viel von Augusto Farfus. Zwar schied der Brasilianer in Brands Hatch in aussichtsreicher Position aus und konnte am Red-Bull-Ring dann noch acht Zähler mitnehmen, doch danach kam der BMW-Pilot zweimal außerhalb der Punkte an. Vom Meisterschaftsführenden Mike Rockenfeller trennen ihn schon 38 Punkte, doch "Gustl" zeigt sich nicht sonderlich besorgt über die aktuelle Formkrise.

Titel-Bild zur News: Augusto Farfus

Augusto Farfus hätte sicherlich lieber mehr Autos im Rückspiegel gesehen Zoom

"Im Motorsport gibt es auch schlechte Wochenenden", sagt der 29-Jährige gegenüber 'TouringCarTimes' und meint, der Speed und das Vertrauen seien eigentlich vorhanden. "Am Norisring konnte ich einfach die richtige Balance nicht finden, darum war das Setup nicht wie gewünscht, um die perfekte Runde hinzubekommen." Doch das Team habe nichts damit zu tun, bescheinigt Farfus. "Ich würde RBM eine 10 von 10 geben. Wir sollten bald wieder an der Spitze sein", lobt er seine BMW-Truppe.

Natürlich ist das Brasilianer "enttäuscht, dass ich meinen guten Saisonstart nicht fortsetzen konnte", aber für die bevorstehenden Rennen ist er nicht beunruhigt, denn auch wenn er auch in der Lausitz ohne Punkte blieb, habe man gesehen, dass die Rennpace im Grunde gut war. "In der ersten Runde bin ich bis fast auf den letzten Platz zurückgefallen, konnte mich aber noch auf den 12. Platz nach vorne kämpfen." Das mache Mut. In Moskau soll dann endlich auch das Glück wieder zu Farfus zurückkehren.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!