• 12.04.2012 09:39

Mortara: Von Hockenheim nach Abu Dhabi

Interview mit Audi-DTM-Pilot Edoardo Mortara: Die Eindrücke vom neuen A5 DTM, das neue Umfeld bei Rosberg und die Pause in Abu Dabi

(Motorsport-Total.com) - In gut zwei Wochen startet die DTM in die neue Saison und somit in die Ära der neuen Fahrzeuge. Die offiziellen Testfahrten mit Audi A5, BMW M3 und Mercedes C-Klasse Coupé sind abgeschlossen, die Waffen für den Kampf auf der Strecke vorbereitet. Der Auftakt in Hockenheim wird mit Spannung erwartet, denn dort wird erstmals das neue Leistungsgefüge in der DTM sichtbar. Audi-Pilot Edoardo Mortara geht guter Dinge in die neue Saison.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Hohe Erwartungen: Edoardo Mortara geht in seine zweite DTM-Saison mit Audi

Frage: "Edoardo, die Saisonvorbereitungen für die DTM sind fast abgeschlossen. Was gefällt dir am neuen Audi A5 DTM am besten?"
Edoardo Mortara: "Ich mag den neuen Audi A5 DTM lieber als den bisherigen A4 DTM. Vom Gefühl liegt mir sein Fahrverhalten sehr. Er hat mehr Grip als sein Vorgänger. Ich habe das Auto bislang in Valencia und in Hockenheim getestet. Klar ist aber auch, dass wir eine ganz neue Konstruktion wie den A5 DTM in bestimmten Situationen und bei einzelnen Streckenbesonderheiten erst noch genauer kennenlernen müssen, um wirklich alles einschätzen zu können. Deshalb bin ich gespannt auf den Saisonstart."

Frage: "Auch personell hat sich etwas verändert. Das Team Rosberg hat Ossi Oikarinen als neuen Technischen Leiter verpflichtet. Dein Eindruck?"
Mortara: "Ossi Oikarinen bringt die Kompetenz aus 14 Jahren Formel 1 mit. Das spürt man deutlich. Er ist sehr versiert, es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten, und er gibt dem ganzen Team mit seinen Kenntnissen und seiner Arbeitsweise viel Vertrauen."

Frage: "Was steht noch persönlich bis zum Saisonstart auf deinem Programm?"
Mortara: "Natürlich die persönliche Fitness. Und der Motorsport dominiert jetzt wieder den ganzen Tag, nachdem ich in der Winterpause auch mein Studium vorantreiben konnte, das ich am Jahresende abschließen werde. Bevor ab Mitte April ein Termin den nächsten jagt, gönne ich mir auch noch einen kurzen Urlaub. Ich bin am Ostersamstag für ein paar freie Tage nach Abu Dhabi geflogen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!