• 05.06.2011 09:12

  • von Roman Wittemeier & Stefanie Szlapka

Qualifying: Frey ist "nicht ganz happy"

Audi-Neuzugang Rahel Frey startet beim DTM-Rennen in Spielberg von Rang 16: "Ich bin aber recht zuversichtlich"

(Motorsport-Total.com) - Rahel Frey gehörte am Samstag im Qualifying von Spielberg zu jenen Audi-Piloten, die bei früh einsetzendem Regen mit Slicks unterwegs waren. Die junge Schweizerin kam erst nach einer Rutschpartie zur Box, holte sich Regenreifen. Am Ende von Q1 war Schluss: Startplatz 16 in Österreich.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher, Rahel Frey

Rahel Frey ist am Spielberg-Wochenende deutlich näher an der Konkurrenz

"Ich bin nicht ganz happy, aber es sieht schon besser aus als an den vergangenen Wochenenden", fasst Frey im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' zusammen. "Wir alle wurden vom Wetter überrascht. Ich habe versucht, auf Slicks eine Runde zu fahren, aber die Strecke war zu nass. Es war ein Poker."

"Eigentlich hätte ich früher auf Regenreifen wechseln sollen. Dann hätten wir auch mehr Zeit für Änderungen am Setup gehabt. Es ist nicht aufgegangen", sagt die Phoenix-Pilotin. Allerdings schaffte Frey das, was ihren Markenkollegen Mattias Ekström und Miguel Molina nicht gelang: Sie kam mit heilem Auto zurück zur Box.

"Ich starte nun von Platz 16. Wenn das Wetter schlecht ist, dann siehst du nichts. Bezüglich der Sicht wird es eine enorme Herausforderung", sagt Frey mit Blick auf die drohenden Schauer am Renntag. "Im Nassen ging es aber ganz gut, auch im Trockenen war es in Ordnung. Ich bin recht zuversichtlich."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!