• 05.06.2010 20:34

  • von Stefanie Szlapka

Green zwischen Freude und Enttäuschung

Jamie Green sicherte sich im Qualifying auf dem Lausitzring den vierten Rang - Doch es wäre mehr drin gewesen für den Briten

(Motorsport-Total.com) - 2008er-Mercedes-Pilot Jamie Green als Teilnehmer des vierten Qualifyingteils sorgt im Fahrerlager der DTM kaum noch für Verwunderung. Bereits auf dem Hockenheimring schaffte er den Sprung in die Top 4. Da sorgte der zwölfte Startplatz in Valencia eher für Stirnrunzeln. Jetzt, auf dem EuroSpeedway Lausitz, hat er sich erneut für den vierten Startrang qualifiziert.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green im 2008er Mercedes wird zum Dauergast im Q4.

Dabei hätte es für den jungen Briten durchaus noch weiter nach vorne gehen können. Selbst für Mercdes-Motorsportchef Norbert Haug lag Green durchaus auf Pole-Kurs. Wäre da der letzte Sektor nicht gewesen. "Die ersten beiden Sektoren waren okay, aber in letzten Sektor bin ich ein paar Mal rumgerutscht und habe Zeit verloren", erzählt er gegenüber ?Motorsport-total.com'. Damit endete für ihn das Qualifying auf Rang vier - hinter drei 2009er Fahrzeugen.#w1#

Da weiß selbst Green nicht, ob er sich freuen oder ärgern soll: "Vor der Session hätten wir nicht gedacht so wettbewerbsfähig zu sein. Deswegen bin ich mit Rang vier zufrieden. Aber im Q3 schnellster zu sein, hat das Potenzial des Autos gezeigt. Dafür ist der vierte Platz schon wieder etwas enttäuschend."

Doch das gute Qualifyingergebnis stimmt ihn für das morgige Rennen sehr zuversichtlich: "Normalerweise sind wir im Rennen besser als im Qualifying. Wenn wir es schaffen in der Nähe der Top 4 zu sein, wäre ich glücklich." Auf dem Hockenheimring durfte er mit Rang drei sogar aufs Podium klettern.