• 10.03.2010 13:27

Hockenheim rüstet sich für den Auftakt

Hockenheim bildet auch 2010 den Rahmen für den Saisonauftakt der DTM - Die Action beginnt am Freitag, den 23. April - Tickets im Vorverkauf günstiger

(Motorsport-Total.com) - Auch im elften Jahr seit Gründung der neuen DTM bestreitet die Tourenwagenserie auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg das Auftaktrennen. Der Traditionskurs gehört zu den berühmtesten Rennstrecken der Welt und ist fester Bestandteil des DTM-Kalenders. Die Faszination, die von dieser Rennstrecke ausgeht, ist auch nach Jahrzehnten ungebrochen. Im Eröffnungsjahr 1932 konnte sicher niemand die spektakuläre Entwicklung erahnen, die den Hockenheimring zu der sicheren und modernen Motorsportarena mit internationalem Renommee machte, die wir heute kennen.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider, Mattias Ekström

Ab dem 23. April geht es in Hockenheim wieder rund: Saisonauftakt 2010

Sein internationales Renommee verdankt der Hockenheimring einer hervorragenden Verkehrsanbindung, höchsten Sicherheitsstandards und einer optimalen Infrastruktur. Auch die emotionale Seite überzeugt durch die einzigartige und faszinierende Atmosphäre des Motodroms. Der Kurs schlängelt sich durch die Tribünen und es entsteht eine Stadionatmosphäre wie auf keiner anderen Rennstrecke. Die Mischung aus liebevoller Tradition und hochtechnischer Moderne, aus sportlichen Triumphen und Tragödien, aus unvergesslichen Motorsportevents und kulturellen Highlights macht die badische Rennstrecke unverwechselbar.#w1#

Am DTM-Wochenende vom 23. bis 25.4.2010 gibt es in Hockenheim drei Tage lang Motorsport für die ganze Familie. Start in das Motorsportwochenende ist bereits am Freitag mit dem Rollout und dem ersten freien Training. Am Samstagnachmittag geht es nach dem zweiten Freien Training im Qualifying um die Vergabe der Startplätze für das Rennen. Am Sonntag wird das Feld um 14 Uhr ins Rennen geschickt.

An allen drei Tagen sorgen die Formel-3-Euroserie, der Volkswagen-Scirocco-R-Cup, die Seat Leon Supercopa, der Porsche-Carrera-Cup und die Lamborghini Blancpain Super Trofeo zusätzlich für reichlich Rennbetrieb mit Formelfahrzeugen und Tourenwagen. Zum Eventprogramm gehören die offene Boxengasse, Fahrerlager-Tickets, Videowalls, Fan-TV, Konzerte und Autogrammstunden.

Der Hockenheimring hat wegen seiner großen Auswahl an Tribünenplätzen meist bis kurz vor dem Rennwochenende attraktive Tickets im Angebot, doch wer früher bucht, kann eine Menge Geld sparen. Dabei ist die Preisgestaltung wie in den Vorjahren familienfreundlich. So kostet das spezielle Family-Ticket für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis einschließlich 14 Jahren in der Kategorie Bronze nur 85 Euro fürs Wochenende - und dies inklusive des beliebten Zugangs zum Fahrerlager.

Das Family-Ticket lässt sich nur im Vorverkauf erwerben, die anderen DTM-Karten gibt es auch an den Tageskassen. Das günstigste Wochenendticket kostet lediglich 20 Euro im Vorverkauf (an der Tageskasse 25 Euro) und schon für 15 Euro (Tageskasse 20 Euro) ist man am Rennsonntag dabei. Fahrerlagertickets kosten an jedem Tag und für alle Ticketkategorien im Vorverkauf 20 Euro, an der Tageskasse dann 25 Euro. Hier lohnt sich der Vorverkauf nicht nur finanziell: In den vergangenen Jahren hieß es da schon mal: ausverkauft.

Bestellen kann man die Tickets über ganz unterschiedliche Wege: Es geht über die DTM-Ticketline unter 01805/72 30 00 (14 Ct./Min., Mobilfunkpreise können abweichen) oder die Ticket-Hotline des Hockenheimrings unter 06205/95 02 22, das Internet auf den offiziellen Websites www.dtm.com und www.hockenheimring.de sowie auch über alle Vorverkaufsstellen von CTS Eventim.