• 18.01.2009 12:00

Laudas Vorschlag: Hamilton und Vettel in die DTM

Im Rahmen der gegenwärtigen Wirtschaftskrise fordert Niki Lauda einen Doppelstart von Lewis Hamilton und Sebastian Vettel in Formel 1 und DTM

(Motorsport-Total.com/sid) - Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Mittel: Nach diesem Motto brachte der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda nun einen Vorschlag auf den Tisch, der den DTM-Verantwortlichen durchaus gefallen könnte - Lewis Hamilton und Sebastian Vettel sollen neben ihrer Renntätigkeit in der Formel 1 noch zusätzlich in der DTM an den Start gehen und so für einen echten mehrwert sorgen. Eine solche Konstellation wäre möglich, denn es gibt keine Terminüberschneidungen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Niki Lauda ist der Ansicht, Lewis Hamilton sollte künftig auch in der DTM fahren

Angesichts der Finanzkrise fordert Lauda einen Doppelstart von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton in diesem Jahr. "Hamilton soll die viele Freizeit nutzen und in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft für Mercedes starten", sagte der dreimalige Formel-1-Weltmeister dem Nachrichtenmagazin 'Focus'.#w1#

Laut Lauda müssen alle den Gürtel enger schnallen, "auch die hoch bezahlten Herren Fahrer". Da die Piloten durch die aktuelle Beschränkung von Testfahrten nicht ausgelastet seien, schlug der Österreicher nun einen Doppelstart vor - allerdings nicht nur für Hamilton. Shootingstar Sebastian Vettel (Heppenheim) sollte in diesen "schwierigen Zeiten" ebenfalls in der DTM starten, "für Red-Bull-Audi".

Mit diesen beiden Fahrern müsste sich die DTM dieses Jahr keine Gedanken über die Wirtschaftskrise machen, sagt Lauda. Das sei auch organisatorisch kein Problem, da sich die DTM-Termine nicht mit den Formel-1-Rennen überschneiden würden. Eine Obergrenze für Fahrergehälter lehnt Lauda indes ab: "Völliger Blödsinn, das funktioniert nie. Man kann den freien Markt nicht per Dekret verbieten."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!