• 09.10.2008 13:18

Hockenheim bereitet sich auf heißes Finale vor

Über 55.000 Tickets sind für das Saisonfinale bereits verkauft: Showdown zwischen Timo Scheider und Paul Di Resta lockt die Fans

(Motorsport-Total.com) - Besser könnten die Vorzeichen für ein spannendes DTM-Finale nicht sein: Der Kampf um den Titel des DTM-Champions 2008 fällt erst beim elften und letzten Rennen des Jahres auf dem Hockenheimring. Nach einer abwechslungsreichen Saison biegt die Tourenwagenserie auf die Zielgerade ein. Vom 24. bis 26. Oktober tragen die DTM und ihre Partnerserien die mit Spannung erwarteten Finalläufe auf der Rennstrecke im badischen Hockenheim aus. Mit dem Deutschen Timo Scheider (Audi) und dem Schotten Paul di Resta (Mercedes-Benz) haben in Hockenheim noch zwei DTM-Fahrer Chancen auf die Meisterschaft. Die Besucher dürfen sich auf einen heißen Kampf freuen - denn die beiden Hauptdarsteller im Titelkampf trennen gerade mal zwei Punkte.

Titel-Bild zur News: DTM-Start in Hockenheim

In Hockenheim beschließt die DTM ihre Saison und sucht den neuen Titelträger

Wer den Showdown zwischen Audi und Mercedes-Benz nicht verpassen will, der sollte sich schnell sein Ticket sichern. Knapp zwei Wochen vor dem großen Finale sind bereits über 55.000 Tickets verkauft. Noch gibt es Karten in allen Kategorien - sogar einige wenige Fahrerlagertickets sind aus Rückläufern wieder verfügbar. Und alles zu fairen Preisen. Wer nur am Sonntag das Rennen verfolgen will, der kann ab 15 Euro dabei sein. Das Family-Ticket für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis einschließlich 14 Jahren in der Kategorie Bronze kostet nur 95 Euro für das ganze Wochenende - inklusive Zugang zum Fahrerlager. Und das Beste: im Vorverkauf kann man bis zu 25 Prozent sparen.#w1#

Erhältlich sind die Karten über die DTM-Ticketline unter 01805/72 3000 (14 Ct./Min., Mobilfunkpreise können abweichen) oder die Ticket-Hotline des Hockenheimrings unter 06205/95 02 22, über das Internet auf den offiziellen Websites www.dtm.com und www.hockenheimring.de, sowie an allen Vorverkaufsstellen von CTS Eventim.

Scheider oder di Resta - es kann nur einen Champion geben

Seinen ersten Matchball zum vorzeitigen Titelgewinn hat Timo Scheider beim neunten Rennen im französischen Le Mans am ersten Oktober-Wochenende vergeben. Bei ständig wechselnden Wetterbedingungen fuhr der Deutsche seinen Audi A4 DTM in einem von Strategie geprägten Rennen als Sechster ins Ziel während sein schärfster Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft, Paul di Resta in der Mercedes C-Klasse, als Zweiter die Zielflagge sah. Extra motivieren muss sich Scheider nicht. Seit April führt er die Tabelle an, und auch wenn di Resta Punkt für Punkt näher kommt, seinen Vorsprung will Scheider beim Finale verteidigen.

"Nichts ist mir lieber als beim Finale in Deutschland die DTM zu gewinnen", freut sich Scheider auf das letzte Oktober-Wochenende und verspricht: "Das wird das heißeste Rennen des Jahres." Die Devise seines Konkurrenten di Resta lautet 'Maximum Attack': "Ich will in Hockenheim das Rennen und die Meisterschaft gewinnen", gibt der Schotte die ehrgeizigen Ziele für den Endspurt in seiner erst zweiten DTM-Saison vor.

"Das wird das heißeste Rennen des Jahres." Timo Scheider

Abgerundet wird das Wochenende mit der Formel-3-Euroserie, dem Porsche-Carrera-Cup, dem Seat Leon Supercopa, dem ADAC-Polo-Cup und der ADAC-Formel-Masters. Aber nicht nur auf der Strecke wird den Zuschauern einiges geboten, auch rundherum können sie viel erleben. So gibt es im Fahrerlager verschiedenen Autogrammstunden mit den DTM-Piloten und beim Pitwalk, kommt man in das "Heiligste" aller Rennstrecken - die Boxengasse. Richtig abfeiern können alle bei der "ARD-Chartshow" kurz vor Rennstart und bei der "SWR 3 DanceNight" am Samstagabend.