Audi-Geheimtest: Neuer A4 und Nicolas Prost

Beim Audi-Geheimtest im spanischen Valencia debütierten neben dem neuen A4 auch einige Piloten, die bisher nicht in der DTM zu sehen waren

(Motorsport-Total.com) - Hinter verschlossenen Türen und praktisch ohne offiziellen Informationsfluss seitens Audi fand kurz vor Weihnachten im spanischen Almería ein Geheimtest der Ingolstädter statt. Dabei ging es vor allem um zwei Dinge: erstens weitere Tests des neuen A4 und zweitens die Evaluierung neuer Fahrer für die noch freien Renncockpits.

Titel-Bild zur News: Martin Tomcyzk

Hinter verschlossenen Türen testete Audi vor Weihnachten in Spanien

Der 2008er-A4 hatte seine Jungfernfahrt bereits eine Woche zuvor im französischen Le Castellet, wurde aber in Almería noch einmal drei Tage lang unter die Lupe genommen. Angeblich saßen dabei Martin Tomczyk und Alexandré Premat am Steuer, weil der Deutsche Timo Scheider krank war und absagen musste. Technische Probleme soll es keine gegeben haben - alle neuen Komponenten liefen zumindest ohne größere Komplikationen.#w1#

Viel überraschender waren aber einige der Fahrer, die sich der Evaluierung durch die Audi-Entscheider unterzogen. So tauchte beispielsweise laut Informationen von 'TouringCarTimes' Nicolas Prost auf, der Sohn des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters Alain Prost, auf. Der 26-Jährige kommt aus der Spanischen Formel 3, in der er 2007 den dritten Gesamtrang belegt hat, und hofft auf einen Aufstieg in eine höhere Serie.

Abgesehen von den bereits im Vorfeld bekannten Kandidaten für den Almería-Test - darunter auch wie berichtet die vier Frauen Rahel Frey, Natacha Gachnang, Steffi Halm und Emma Kimiläinen, von denen eine Vanina Ickx ersetzen könnte - waren offenbar auch einige Deutsche mit von der Partie: Andre Lotterer, Jan Seyffarth, Johannes Stuck, Dirk Werner und Markus Winkelhock. Besonders Lotterer hat Gerüchten zufolge einen positiven Eindruck hinterlassen.

Letzterer war zuletzt in der Japanischen Super-GT-Serie unterwegs, möchte sich aber offenbar doch noch einmal in Europa versuchen, obwohl er sich im Land der aufgehenden Sonne recht wohl fühlt. Allerdings ist die Perspektive, die ihm Audi bietet, nicht hundertprozentig verlockend, denn für 2008 ist nur noch 2006er-Material verfügbar. Das gilt natürlich auch für Ex-Formel-1-Pilot Christijan Albers, der angeblich mit Colin Kolles verhandelt.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!