• 08.08.2013 16:34

  • von Dominik Sharaf

Pagenaud ersetzt verletzen Briscoe bei Level 5

Der Franzose pilotiert den Honda ARX-03b beim ALMS-Lauf in Road America an der Seite von Teamchef Tucker - Franchitti und Gonzalez im zweiten Auto

(Motorsport-Total.com) - Level 5 hat Ersatz für Ryan Briscoe, der sich bei einem IndyCar-Einsatz in Toronto das Handgelenk gebrochen hatte, gefunden: Simon Pagenaud vertritt den Australier beim prestigeträchtigen Gastspiel der American Le-Mans-Series (ALMS) in Road America. "Es ist besser, ihm noch einige Wochen zur Genesung zu gönnen", meint Teamchef Scott Tucker und zeigt sich hocherfreut über die Verpflichtung Pagenauds. "Er hat in der Vergangenheit großartige Arbeit abgeliefert", lobt er den 29-Jährigen.

Titel-Bild zur News: Scott Tucker, Mike Conway

Level 5 bringt ein prominentes Fahrerteam in Road America an den Start Zoom

"Simon zählt zu den erfahrensten und erfolgreichsten Prototypen-Fahrern - eine logische Wahl", so Tucker, der sich den Drive mit Pagenaud im Auto mit der Startnummer 551 teilen wird, weiter. Der ehemalige Peugeot-Werkspilot hatte sich 2010 in der LMP-Klasse den Meistertitel gesichert und war danach ins Monoposto-Geschäft gewechselt. In der IndyCar-Serie war er in der vergangenen Saison bester Neuling und feierte kürzlich in Detroit seinen ersten Sieg. Im März unternahm er schonmal einen Abstecher in die ALMS.

Damals saß er ebenfalls für Level 5 hinter dem Steuer und verhalf seiner Equipe bei den 12 Stunden von Sebring zu Rang zwei in der Klassenwertung. Im Auto mit der Startnummer 552 wird neben Marino Franchitti der Mexikaner Ricardo Gonzalez zum Einsatz kommen. Auch er ist nach drei Einsätzen in der Saison 2012 ein alter Bekannter bei Level 5. Der 34-Jährige kommt mit der Empfehlung eines LMPC-Gesamtsieges von 2011. "Großartig, dass er zurück ist. Er war im vergangenen Jahr ein wichtiger Teil des Teams. Wir sind also gut aufgestellt", zeigt sich Tucker optimistisch.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige