• 08.09.2008 19:10

  • von Roman Wittemeier

Bestätigt: A1GP-Finale wieder in Brands Hatch

Das Saisonfinale der A1GP-Serie soll erneut in Brands Hatch stattfinden - Weitere Testfahrten in Snetterton angesetzt

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Problemen mit dem neuen A1GP-Boliden scheint nun so etwas wie zwischenzeitliche Normalität einzukehren. Der Saisonauftakt in Mugello war abgesagt worden, weil es offenbar zu Verzögerungen beim Bau des gemeinsam mit Ferrari entwickelten Chassis gekommen ist. Außerdem war ein spektakulärer Unfall vom Testpilot Patrick Friesacher in Magny-Cours bei den Saisonvorbereitungen sicherlich auch nicht hilfreich.

Titel-Bild zur News: Robbie Kerr

Die A1GP-Serie wird erneut ihr Finale in Brands Hatch austragen

Den Auftakt soll nun also das Rennen am ersten Oktober-Wochenende in Zandvoort bilden, während jetzt auch Brands Hatch als erneuter Finalort bestätigt wurde. "Wir freuen uns, dass wir bekanntgeben dürfen, dass wir zum vierten Mal in Brands Hatch antreten werden", sagte A1GP-Sprecher Pete da Silva. "Wir haben nun einen tollen Kalender mit schönen Rennstrecken zusammengestellt und Brands Hatch wird uns wieder ein spannendes Finale bieten." Die britische Strecke ist seit 2005 - also der ersten Saison der A1GP-Serie - fest im Kalender und richtete in den vergangenen beiden Saisons das Finale aus.#w1

Ab morgen wird die A1GP für drei Tage in Donington testen. Für den 23. und 24. September wurden zwei zusätzliche Tage für Testfahrten in Snetterton eingeschoben. An gleicher Stelle wird auch ein abschließender Ein-Tages-Test am 1. Oktober abgehalten, bevor drei Tage später das erste Rennwochenende der Saison in den niederländischen Dünen startet.