• 10.06.2008 12:39

  • von Britta Weddige

A1GP: Der Testplan steht

Im August beginnt mit den offiziellen Testfahrten die Vorbereitung auf die vierte Saison der A1GP-Serie - Vorfreude auf die ersten Runden im Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Im Herbst beginnt in der A1GP-Serie eine neue Ära: In der vierten Saison wird im Nationen-Weltcup erstmals mit Ferrari gefahren. Quer durch alle Piloten und Teams steigt die Vorfreude darauf, mit einem Renner der legendären italienischen Marke anzutreten. Bei Ferrari wird unter Hochdruck am neuen Auto gearbeitet, das auf dem erfolgreichen F2004 basiert. Die erste Gelegenheit für die Teams, mit dem Ferrari zu fahren, bietet sich bei den offiziellen Testfahrten vor der neuen Saison, deren Termine nun festgelegt wurden.

Titel-Bild zur News: Ferrari

Der neue Ferrari für die A1GP-Serie: Ab August dürfen alle damit testen

Zwei offizielle Mehrtages-Tests stehen in diesem Sommer an. Vom 18. bis zum 20. August wird im britischen Silverstone getestet. Der Silverstone-Test ist schon eine Art Tradition in der A1GP-Serie. Er dient auch dazu, das Potenzial möglicher neuer Piloten zu erkunden. Der zweite Test steht dann vier Wochen später vom 17. bis 18. September in Mugello an, kurz bevor dort auch die neue Saison beginnt.#w1#

Für die Teams bringt das neue Auto auch viele Fragezeichen mit sich. Deshalb möchten sie bei den Tests so viel wie möglich über die Performance, das Fahrverhalten und die Anforderungen bei der Abstimmung lernen.